Conjuring 3 - Im Banne des Teufels
Conjuring 3 - Im Banne des Teufels

Conjuring 3 - Im Banne des Teufels

Ab 12 Horror
Mit: Patrick Wilson und Vera Farmiga
Im Kino: Conjuring 3 - Im Banne des Teufels startet am 03.06.2021

Die Story zu Conjuring 3 - Im Banne des Teufels

Ein erschreckender Mordfall und eine mysteriöse böse Präsenz erschüttern selbst die paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren bis ins Mark. In ihrem aktuellen Fall geht es um den Schutz der Seele eines kleinen Jungen. Dabei begeben sie sich in eine unbekannte Welt. Es ist das erste Mal in der amerikanischen Geschichte, dass sich ein des Mordes verdächtiger Mann auf dämonische Besessenheit als Verteidigungslinie beruft.

Trailer zu Conjuring 3 - Im Banne des Teufels

Mehr Infos zu Conjuring 3 - Im Banne des Teufels

Hintergrund

Vera Farmiga und Patrick Wilson schlüpfen unter der Regie von Michael Chaves („Lloronas Fluch“) erneut in ihre Rollen als Ed und Lorraine Warren. Außerdem sind Ruairi O’Connor (Starz-Serie „The Spanish Princess“), Sarah Catherine Hook (Hulu-Serie „Monsterland“) und Julian Hilliard (bekannt aus den Serien „Penny Dreadful: City of Angels“ und „Spuk in Hill House“) zu sehen. „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ wurde von James Wan und Peter Safran produziert, die bereits an allen weiteren Filmen des „Conjuring“-Universums zusammengearbeitet haben. Chaves führte Regie nach einem Drehbuch von David Leslie Johnson-McGoldrick („Conjuring 2“, „Aquaman“). Die Story stammt aus der Feder von James Wan und David Leslie Johnson-McGoldrick und basiert auf Figuren von Chad Hayes & Carey W. Hayes. Als ausführende Produzenten waren Richard Brener, Dave Neustadter, Victoria Palmeri, Michael Clear, Judson Scott und Michelle Morrissey beteiligt. Dem Kreativteam hinter den Kulissen ist es gelungen, zahlreiche Mitwirkende aus früheren Filmen des „Conjuring“-Universums zu verpflichten, darunter Kameramann Michael Burgess, Produktionsdesignerin Jennifer Spence, Kostümbildnerin Leah Butler sowie Komponist Joseph Bishara. Auch Editor Peter Gvozdas, der bereits bei „Lloronas Fluch“ mit Regisseur Chaves gearbeitet hatte, ist wieder mit an Bord. „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ ist der siebte Film im „Conjuring“-Universum. Das größte Horror-Franchise der Filmgeschichte hat bis heute weltweit über 1,8 Milliarden US-Dollar eingespielt. Zu den Filmen der Reihe gehören die ersten beiden „Conjuring“-Teile, die „Annabelle“-Filme und „The Nun“.

Schauspieler und Rollen

Patrick Wilson Ed Warren
Vera Farmiga Lorraine Warren
Julian Hilliard David Glatzel
Charlene Amoia Judy Glatzel
Sarah Catherine Hook Debbie Glatzel
Megan Ashley Brown Young Lorraine
Sterling Jerins Judy Warren
Andrea Andrade Katie
Ruairi O'Connor Arne
Shannon Kook Drew Thomas
Mitchell Hoog Young Ed
Ronnie Gene Blevins Bruno
Ashley LeConte Campbell Meryl Dewitt
Keith Arthur Bolden Sergeant Clay
Davis Osborne John Beckett
Paul Wilson Carl Glatzel
Mark Rowe Sergeant Thomas
Stella Doyle Mrs. Haskett
Eugenie Bondurant
Ingrid Bisu
Steve Coulter Father Gordon
Stacy Johnson
Lindsay Ayliffe Judge
Nicky Buggs Witch Woman
Rebecca Lines Witch #2
Robert Walker Branchaud Prison Guard
Nicholas Massouh Doctor
Chris Greene Deputy
Kaleka Jury Foreman
Fabio William Bill Ramsey
John Noble
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Conjuring: The Devil Made Me Do It

Regie

Jeffrey Wetzel, Jody Blose, Michael Chaves, David Waters, Joann Connolly

Drehbuch

James Wan, David Leslie Johnson-McGoldrick

Produktion

James Wan, Peter Safran, Richard Brener, Dave Neustadter, Michelle Morrissey, Michael Clear, Victoria Palmeri, Judson Scott

Soundtrack

Joseph Bishara, Jon Title, D. Chris Smith, Kurt Peterson, Ian Broucek

Alle Filme der Reihe in der Reihenfolge ihres Erscheinens.

Conjuring - Die Heimsuchung

Conjuring - Die Heimsuchung

Horror Kino-Start: 01.08.2013

Vor Amityville gab es bereits Harrisville. Die grausige Geschichte „The Conjuring“ beruht auf einer wahren Begebenheit: Die weltberühmten Psi-Experten Ed und Lorraine Warren werden zu Hilfe gerufen, als eine Familie in ihrem abgelegenen Farmhaus von einer finsteren Macht heimgesucht wird. Sobald sich die Warrens dem fürchterlichen Dämon stellen, gibt es aus diesem entsetzlichsten Fall ihres Lebens kein Entrinnen mehr.

Annabelle

Annabelle

Horror Kino-Start: 09.10.2014

Ein junges Paar wird in seinem Haus von den mörderischen Nachbarn angegriffen. Im Kampf wird die Angreiferin getötet. Allerdings fließt ihr Blut in das Auge der Puppe Annabelle.

Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist

Conjuring 2 - The Enfield Poltergeist

Horror Kino-Start: 16.06.2016

Die berühmten Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind dank ihrer spektakulären Fälle mittlerweile zu echten Berühmtheiten geworden. Doch die Geister und Dämonen dieser Welt schlafen nicht und deswegen wird das Paar nach England, genauer gesagt in den Londoner Stadtteil Enfield, gerufen. Dort lebt die alleinerziehende Mutter Peggy Hodgson mit ihren vier Kindern Margaret, Janet, Johnny und Billy. Bei ihnen geht es nicht mit rechten Dingen zu und besonders Janet wird mehrmals Opfer eines Dämons, der von ihr Besitz ergreift und durch sie mit den Menschen spricht. Für die Warrens beginnt ein neuer Fall, der ihnen alles abverlangen wird…

Annabelle 2

Annabelle 2

Horror Kino-Start: 24.08.2017

In Annabelle 2 nehmen ein Puppenmacher und seine Frau etliche Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Gäste auf: Die Nonne und mehrere Mädchen kommen aus einem abgeschiedenen Waisenhaus. Schon bald geraten sie ins Visier von Annabelle, der besessenen Schöpfung des Puppenmachers.

The Nun

The Nun

Horror Kino-Start: 06.09.2018

Nach „Annabelle” das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”: Im Mittelpunkt steht der fiese Nonnen-Dämon Valak (Bonnie Aarons) aus „Conjuring 2”. In den 50ern wird Father Burke (Demián Bichir) auf dessen Spur angesetzt, als ihm seine Vorgesetzten im Vatikan den Auftrag erteilen, den mysteriösen Tod einer Ordensschwester zu untersuchen. Sie nahm sich in einem abgelegenen rumänischen Kloster das Leben. Burke, durch seine Vergangenheit tief traumatisiert, wird von der Novizin Irene (Taissa Farmiga) begleitet, die bald ihr Ordensgelübde ablegen soll. Zusammen erforschen sie das schreckliche Geheimnis des Klosters...

Lloronas Fluch

Lloronas Fluch

Thriller Kino-Start: 18.04.2019

Eine Sozialarbeiterin untersucht gerade einen Fall von zwei Kindern, die unter scheinbar mysteriösen Umständen verschwunden sind. Doch je tiefer und intensiver sie sich mit dem Fall auseinandersetzt, desto klarer wird ihr, dass vermutlich auch ihre eigene Familie in großer Gefahr sein könnte...

Annabelle 3

Annabelle 3

Horror Kino-Start: 04.07.2019

Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließen – „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Freunde.

Ähnliche Artikel zu Conjuring 3 - Im Banne des Teufels