Gerade noch wurde mit Donnie Yen ein absoluter Action-Star für den vierten Teil der John Wick-Reihe verpflichtet, da gelangt auch schon die Nachricht vom nächsten prominenten Neuzugang an die Öffentlichkeit.
Seit mittlerweile drei Filmen prügelt und schießt sich Keanu Reeves als John Wick durch Horden von Bösewichten und seit dem dritten Teil auch einigen ehemaligen Freunden und Bekannten. Doch nach drei Filmen der Reihe ist noch lange nicht Schluss. Denn abgesehen davon, dass Teil 4 und 5 beide gleichzeitig gedreht werden sollen, ist auch noch eine Spin-Off-Serie in Planung, in der es voraussichtlich um einen jungen Winston geht. Der Inhaber des Continentals hat in seinen Lebensjahren schon einiges erlebt und in einer noch unbetitelten Serie sollen Fans nun erfahren, wie er in den Besitz des berüchtigten Hotels gelangte.
Doch bis die Serie erscheint, werden wir uns noch gedulden müssen. Vorher erscheint erst der vierte Teil der Hauptreihe. Die Dreharbeiten zu "John Wick 4" sollen noch diesen Sommer beginnen. Gedreht wird in Berlin, Tokio und Paris.
Dass es bald losgeht, merkt man auch daran, dass nach und nach immer mehr Details an die Öffentlichkeit geraten. Besonders der Cast bekam in der jüngeren Vergangenheit ordentlich Zuwachs. So wurde gerade erst berichtet, dass Kampfsportass Donnie Yen an Wicks Seite in einer noch unbekannten Rolle zu sehen sein wird. Nun wurde mit Bill Skarsgård der nächste Neuzugang angekündigt. Skarsgård dürfte den meisten Zuschauer*innen als Horror-Clown Pennywise aus "Es" bekannt sein.
Dieses Mal werden wir Bill Skarsgård mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Clowns-Schminke sehen. Bis es endlich so weit ist, werden wir aber noch brav warten müssen. Der Kinostart von "John Wick 4" ist der 27. Mai 2022.