Kaum schließt man eine Serie in sein Herz und fiebert der Fortsetzung entgegen, da wird sie schon wieder abgesetzt. So ist es der Fangemeinschaft mit einer der beliebtesten Serien des Jahres 2020 ergangen...
Die Serie "Julie and the Phantoms" wurde trotz Beliebtheit beim Publikum und guter Kritiken nach nur einer Staffel von Netflix aus dem Programm genommen. Viele Fans wollen das nicht hinnehmen und haben eine Petition für eine Fortsetzung gestartet. Werden sie Netflix umstimmen können?
Die Serie machte nicht nur die Zuschauerschaft glücklich, sondern inspirierte auf erquickende Art und Weise seinen Träumen zu folgen. Umso tiefer sitzt die Enttäuschung, dass Netflix das angesehene Format nach nur einer Staffel wieder einstampfte. Seit knapp einem Jahr gibt es auf der Plattform change.org eine Petition für die Fortsetzung von "Julia and the Phantoms". Bereits mehr als 120.000 Fans haben unterschrieben. Es besteht die Hoffnung, dass Netflix sich doch noch umstimmen lässt und diese großartige Serie eine würdige zweite Staffel bekommt.
Auch in den sozialen Medien kommt es seit vielen Monaten zu starken Protest gegen die Entscheidung von Netflix. Die Fangemeinschaft fordert eine Fortsetzung von "Julie and the Phantoms". Immerhin sei es eine der schönsten Serien aller Zeiten mit wunderschöner Repräsentation. Es muss einfach eine zweite Staffel geben. Doch wie realistisch ist es, dass Netflix auf die Wünsche der Fangemeinschaft reagiert?
„Netflix“ Highlights 2022: Neue Serien im neuen Jahr
Ob sich die Fortsetzung aus wirtschaftlicher Sicht lohnen würde, kann nur Netflix abschätzen. Eine Petition mit 120.000 Unterschriften klingt im ersten Moment viel, aber ob es für einen Giganten wie Netflix reicht, ist zu diesem Zeitpunkt fraglich. Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Serienhimmel ist allerdings zu erkennen. Immerhin wäre "Julie and the Phantoms" nicht die erste Serie, die dank Protest ihrer Fans eine Fortsetzung bekäme. Bereits "Sense8" und "Zack Snyder's Justice League" wurden auf Wunsch nach der Absetzung trotzdem fortgesetzt.