Im Januar startete bei Netflix die finale Staffel der Thriller-Serie "Ozark". Die vierte und letzte Season wird zweigeteilt ausgestrahlt und Fans wussten bis zuletzt nicht, wann die finalen Folgen erscheinen würden. Das hat sich nun zum Glück geklärt und die Wartezeit fällt kürzer aus als gedacht.
In der Netflix-Serie "Ozark" sieht sich der Finanzberater Marty Byrde gezwungen, mit seiner Familie in ein Ferien-Resort der Missouri Ozarks zu ziehen. Dort angekommen soll er 500 Millionen Dollar für ein Kartell waschen, um deren Wut zu besänftigen. Doch nicht nur Marty wird in kriminelle Machenschaften verwickelt, die ganze Nachbarschaft hat mit dem Kartell zu tun. Auch Martys Familie wird in die Angelegenheiten des Kartells mit hinein gezogen.
In der finalen Staffel der Serie wird es noch einmal besonders dramatisch. So erklärte Hauptdarsteller und Produzent Jason Bateman bereits, dass die extra lange vierte Staffel es ermögliche, "Ozark" mit einem, oder gleich mehreren Knalls enden zu lassen.
Auch Showrunner Chris Mundy äußerte sich dankbar gegenüber Netflix, eine Staffel in Überlänge produzieren zu können, um der Byrde-Saga ein würdiges Ende verleihen zu können. Eigentlich waren fünf Staffeln der Serie geplant, Netflix entschloss sich aber doch dazu, nur vier Staffeln zu finanzieren. Zu den Finalen Folgen gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer.
Nachdem die erste Hälfte der vierten Staffel im Januar bei Netflix zu sehen war, wissen wir nun auch endlich, wann die finalen Folgen erscheinen. Am 29. April werden alle Folgen der finalen Staffel "Ozark" bei Netflix veröffentlicht. Damit trennen nur drei Monate die beiden Hälften der letzten Season und Fans, die sich bereits Sorgen gemacht haben, das Finale würde länger auf sich warten lassen, können aufatmen.