"Highlander"-Remake mit "Superman" geplant

Veröffentlicht

Der Film Highlander - Es Kann Nur Einen Geben bekommt ein Remake mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Produziert wird das ganze von Chad Stahelski, dem Macher der John Wick-Reihe. Nun äußerte sich Stahelski im Interview zum Stand des Remakes.

In "Highlander - Es Kann Nur Einen Geben" wird der Schotte Connor MacLeod in einer Schlacht im Jahr 1518 tödlich verletzt. Nach einer wundersamen Heilung wird er aus seiner Dorfgemeinschaft verbannt und lebt mit seiner Frau abgeschieden im Wald. Eines Tages sucht ihn ein ägyptischer Adliger auf und erklärt ihm, dass es unsterbliche Menschen gibt, die einander bekämpfen, um die Kräfte der jeweils anderen in sich aufzunehmen. Der rücksichtslose Kurgan will alle Unsterblichen töten und so die Welt beherrschen. MacLeod wird im Schwertkampf ausbildet und bereitet sich auf den finalen Kampf mit Kurgan vor. Allerdings vergehen viele Jahrhunderte und der finale Showdown der beiden findet im New York der 80er Jahre statt.

Bereits letztes Jahr wurde bekannt, dass "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski an einem Remake des Films arbeitet. Dafür soll Henry Cavill vor der Kamera stehen. Welche Rolle der Star übernimmt, wurde zwar noch nicht bestätigt, wahrscheinlich wird der "The Witcher"-Star aber als Connor MacLeod zu sehen sein. Erfahrung mit Schwertern bringt Cavill schließlich zur Genüge mit.

Nun sprach Chad Stahelski im Interview mit Collider über den Fortschritt des Remakes. Derzeit wird noch an den Details gearbeitet und man müsse zu dem Punkt gelangen, den dem alle Beteiligten zufrieden sind und endlich loslegen können. An diesem Punkt sei man derzeit so nah, wie nie zuvor.

Es kann also gut sein, dass die Produktion des Remakes demnächst startet. Bis wir das "Highlander"-Remake aber in den Kinos zu sehen bekommen, wird es wohl noch eine Weile dauern.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel