Im nächsten "Captain America"-Film wird Sam Wilson das Amt von Steve Rogers erstmals in einem Kinofilm übernehmen. Ein entspannter Amtsantritt wird es aber nicht, denn ein genialer Superschurke will die Welt erobern.
In der MCU-Serie "The Falcon And The Wintersoldier" konnte man sehen, wie Sam Wilson (Anthony Mackie) der Nachfolger von Steve Rogers (Chris Evans) wird und seine Rolle als Captain America übernimmt. 2024 wird Mackie erstmals als Kino-Captain America zu sehen sein. Der neue Film hört auf dem Namen "Captain America: New World Order" und es gibt sogar schon einen Bösewicht.
Tatsächlich war der Schurke des kommenden "Captain America"-Films bereits vor vielen Jahren im MCU zu sehen. So wird Samuel Sterns (Tim Blake Nelson) zurückkehren. Der Wissenschaftler wurde in "Der Unglaubliche Hulk" aus dem Jahr 2008 gezeigt. Damals noch auf Bruce Banners Seite, erfand er ein Medikament, dass den Hulk kurzzeitig unterdrückte. Als er von Abomination allerdings verletzt wurde, vermischte sich etwas Blut von Bruce Banner mit dem von Sterns.
In "Der Unglaubliche Hulk" wurde nicht weiter gezeigt, was aus Samuel Sterns wurde, in den Comics hingegen wurde Sterns darauf zu einem bösen Genie. Seine Intelligenz stieg um ein vielfaches an und er verfügte fortan über jede Menge mentaler Superkräfte.
Ab dem 1. Mai 2024 werden wir mehr wissen, denn Samuel Sterns (Tim Blake Nelson) wird der Schurke in "Captain America: New World Order". Die Superkräfte des MCU Sterns werden sich wohl von denen aus den Comics unterscheiden, jedoch werden sie auch hier weniger klassisch, sondern wohl er mental sein.
"X-Men" eventuell in "Captain America 4"
Außerdem wird Sterns neues Alias The Leader lauten. In Zusammenhang mit dem Titel "New World Order" wird der Schurke wahrscheinlich versuchen, die Regierungen der Welt zu seinen Gunsten zu manipulieren.