VG Wort Zählpixel
Erster echter Marvel-Horror-Trailer

Erster echter Marvel-Horror-Trailer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Halloween-Special von Marvel unterscheidet sich deutlich von bisherigen MCU-Werken. So ist "Werewolf By Night" einem 50er Jahre Horrorfilm nachempfunden. Dabei scheint es nicht nur deutlich gruseliger, sondern auch brutaler zuzugehen als sonst. Der erste Trailer gibt uns einen Vorgeschmack auf den Kurzfilm, der bereits in wenigen Wochen bei Disney Plus verfügbar ist.

In "Werewolf By Night" verwandelt sich Jack Russel (García Bernal) in eine Werwolf, kann dabei aber sowohl die Intelligenz, als auch die Beherrschung seines menschlichen Ichs beibehalten. Diese braucht er auch, denn es haben sich einige Monsterjäger in einer alten Villa versammelt, um ihn zu finden und zu erlegen.

Marvel Studios’ Special Presentation: Werewolf By Night | Official Trailer | Disney+

Viel ist über die Handlung noch nicht bekannt, ein erster offizieller Trailer zeigte uns nun, womit wir rechnen können. Dabei könnte "Werewolf By Night" sich nicht stärker von anderen MCU-Werken unterscheiden. So ist der Trailer schwarz-weiß und erinnert an einen B-Horrorfilm aus den 50er Jahren. Neben einigen Szenen, die direkt aus dieser Zeit stammen könnten, sind andere wiederum recht brutal für einen Marvel-Film.

Wahrscheinlich wird der Film aber trotzdem eine Altersfreigabe ab 12 Jahren bekommen, schließlich ist er auch in den Vereinigten Staaten auf Disney+ zu sehen. Dort sind nur extrem wenige Filme mit einem R-Rating vorhanden. Neben García Bernal als Jack Russel wird auch eine andere Person, die bereits aus den Comics bekannt ist, in dem Special vorkommen. So ist im Trailer unter anderem Laura Donelly zu sehen, die laut Deadline die bekannte Monsterjägerin Elsa Bloodstone verkörpern könnte.

Der Film von Michael Giacchino, der eigentlich Komponist ist, erscheint schon in Kürze bei Disney+. Ab dem 7. Oktober 2022 können Marvel- und Werwolf-Fans das Halloween-Special streamen. Zu Weihnachten erwartet uns dann ein deutlich bunteres Weihnachtsspecial mit den "Guardians Of The Galaxy".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel