Staffel 2 von „Gänsehaut um Mitternacht“: Macher will Story im Netz verraten

Veröffentlicht

Die neue Horrorserie "Gänsehaut Um Mitternacht" eroberte seit ihrer Veröffentlichung die Netflix-Charts. Wer die zehn Folgen der ersten Staffel bereits gesehen hat, hat sicherlich noch diverse Fragen, die unbeantwortet geblieben sind. Darum weiß auch Serienschöpfer Mike Flanagan. Nun äußerte sich der Macher zu einer möglichen zweiten Staffel und es sieht nicht schlecht aus, aber...

In "Gänsehaut Um Mitternacht" wird bei der Musterschülerin Ilonka Krebs im Endstadium diagnostiziert. Die kurze Zeit, die ihr noch bleibt, soll sie in einem Hospiz für Jugendliche verbringen. Dort lernt sie sieben weitere schwer kranke Teenager kennen. Jede Nacht um Mitternacht treffen sich die Bewohner und erzählen sich Gruselgeschichten. Eines Tages schließen sie einen Pakt, dass die erste Person, die von ihnen stirbt, Kontakt aus dem Jenseits aufnehmen soll. Als genau das passiert, beginnt der blanke Horror.

Die erste Staffel lässt diverse Fragen offen, die eine Fortsetzung beantworten könnte. Dem ist sich auch Serienschöpfer Mike Flanagan bewusst. Dieser sprach nun in einem Interview über eine mögliche zweite Staffel. So werde man die kommenden Monate nicht wissen, ob es wirklich weiter geht.

Allerdings sei "Gänsehaut Um Mitternacht" wie geschaffen dafür, fortgesetzt zu werden. Sollte doch keine zweite Staffel produziert werden, würde er alle offenen Fragen via Twitter veröffentlichen.

Es scheint also so, als würde es in der Hand der Netflix-Kunden liegen. Sollte die Serie sich weiterhin als erfolgreich heraus stellen, ist Netflix sicherlich geneigt, eine Fortsetzung in Auftrag zu geben. Dann wäre Mike Flanagan sicherlich gerne zur Stelle, um diese Aufgabe zu übernehmen. Demnächst startet mit "Der Untergang Des Hauses Usher" die nächste Miniserie von Flanagan bei Netflix.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel