VG Wort Zählpixel
"Vikings: Valhalla" Staffel 2: Erster Trailer
©

"Vikings: Valhalla" Staffel 2: Erster Trailer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Februar diesen Jahres erschien mit "Vikings: Valhalla" das erste Spin-Off der Wikinger-Serie "Vikings" bei Netflix. Die Geschichte rund um den berühmten Entdecker Leif Eriksson wird demnächst fortgesetzt. Ein neuer Trailer zeigt nicht nur eine große Schlacht, sondern verrät uns auch, wie lange wir noch warten müssen.

Das Netflix Original "Vikings: Valhalla" handelt von Ende der Wikingerzeit und erzählt die Geschichte von Leif Eriksson, seiner Halbschwester Freydis Eriksdotter und Harald Sigurdsson. Besonders die Spaltung der Wikinger durch das erstarkende Christentum wird in der Serie thematisiert. So wird in der ersten Staffel bereits angedeutet, dass sich Leif Eriksson dem Christentum öffnet. In den beiden kommenden Staffeln, die bereits bestätigt sind, wird dies ein Keil zwischen ihn und seine Schwester drängen. Diese hängt nämlich weiter am nordischen Glauben.

Vikings: Valhalla: Staffel 2 | Vorschau | Netflix

Trotzdem werden die beiden zusammen halten, denn im Trailer zur zweiten Staffel "Vikings: Valhalla" sind die beiden zusammen mit Harald Sigurdsson zu sehen, wie sie sich gegen eine ganze Armee von Olaf Haraldsson antreten. Als dann das Horn der Wikinger ertönt, scheinen die drei doch noch Unterstützung zu bekommen. Von wem, werden wir allerdings erst in der zweiten Staffel erfahren.

Die kommende Fortsetzung wird aber wohl nicht weniger dramatisch oder brutal, als die erste Staffel oder die Mutterserie. Wann genau uns Staffel 2 von "Vikings: Valhalla" erwartet, ist derweil noch unklar. Im Trailer ist lediglich von 2023 die Rede.

Da sich Netflix aber gerne an den ein-Jahres-Rhythmus hält, kann es sehr gut sein, dass die Fortsetzung im Februar 2023 veröffentlicht wird. Sollte es so sein, ist es außerdem wahrscheinlich, dass uns die dritte und vielleicht auch letzte Staffel der Serie im Februar 2024 erwartet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel