"Halloween"-Fortsetzung kommt als Serie und soll den Slasher komplett verändern

Veröffentlicht

Die Horror-Reihe „Halloween“ rund um Michael Myers wird nach Jahrzehnten an Spielfilmen nun bald in Form einer Serie fortgesetzt werden. Auch die Ausrichtung liegt schon fest. 

Fans der kultigen Horrorfilme rund um den maskierten Killer Michael Myers bekamen in den letzten Jahren einiges geliefert. 2018 wurde das Franchise wiederbelebt und brachte unter anderem auch Jamie Lee Curtis zurück. Zwei weitere Spielfilme folgten, ehe die Trilogie 2022 mit „Halloween Ends“ ihr (vorläufiges) Ende fand.

13 Filme gibt es somit bis zum heutigen Tag, Abschied nehmen müssen wir dennoch nicht. Nach einem Bieter-Streit Ende 2023 konnte sich Miramax die Verwertungsrechte für eine neue Serie aus dem Universum sichern und hat dafür schon spezifische Pläne.

Gegenüber Deadline hat sich der verantwortliche Produzent Marc Helwig zum aktuellen Stand geäußert. Demnach habe das Projekt für Miramax eine hohe Priorität, weswegen man schon seit Monaten auf Hochtouren an der Serienadaption werkelt.

Auf die Handlung angesprochen, erklärt Helwig, dass man das Ende des letzten Kinofilms respektieren wolle. Um das möglich zu machen, wendet man sich John Carpenters erstem „Halloween“-Film von 1978 zu. So wolle man sich Charakteren widmen, die in den bisherigen Sequels nicht im Mittelpunkt der Handlung gestanden haben.

Auf genauere Details zur Story müssen wir vermutlich noch etwas länger warten. Der Schritt zurück klingt aber durchaus spannend. Denkbar wäre ja auch, dass man die Serie möglicherweise zu dieser Zeit spielen lässt. Aktuell befindet sich die „Halloween“-Serie noch in der Vorproduktion. Sollte das Tempo beibehalten werden, können wir uns aber 2025 darauf freuen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel