"Zelda" Kinostart: Dann kommt das Videospiel ins Kino

Veröffentlicht

Nach der Kino-Adaption von Mario warten die Fans auf einen Film über die beliebte Videospielreihe Zelda. Etwas vage hat Nintendo nun verraten, wann wir uns auf den Kinofilm freuen dürfen.

Als Nintendo im letzten Jahr gemeinsam mit Illumination den Animationsfilm „Der Super Mario Bros. Film“ in die Kinos brachte, landete man damit einen riesigen Hit. Über 1,3 Milliarden US-Dollar konnte man an den Kinokassen einspielen und setzte sich damit auf den 19. Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. 

Die Fortsetzung ist längst beschlossene Sache und soll 2026 in die Kinos kommen. Natürlich überlegt man sich bei dem Konzern auch schon, welche weiteren Franchises man für die Leinwand adaptieren könnte. Die beliebte Zelda-Reihe war dabei naheliegend, wobei es nun erste Details gibt.

Gerade erst hat Nintendo die neuen Quartalszahlen bekannt gegeben. Dabei bestätigte man unter anderem, dass der Switch-Nachfolger wie geplant noch in diesem Fiskaljahr vorgestellt wird (bis Ende März 2025). Darüber hinaus verriet man, dass der Zelda-Film noch in diesem Jahrzehnt erscheinen wird. Das Jahr hält man leider noch geheim, auf der Präsentation ist lediglich von „202x“ die Rede.

Da 2025 aber schon fast vor der Tür steht, bleibt dem Konzern immerhin nicht ganz so viel Zeit und vielleicht erfahren wir beim Release des zweiten „Super Mario Bros. Films“ mehr über die Verfilmung rund um Zelda, Link und Co. Genug Geschichten gibt es bei der Videospielreihe inzwischen auf jeden Fall, um damit auch mehrere Kinofilme zu füllen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel