Nach acht Jahren der Wartezeit kündigte Amazon Prime Video eine Fortsetzung zum erfolgreichen Animationsfilm "Sausage Party - Es Geht Um Die Wurst" an. Die Geschichte wird in Form einer Serie fortgeführt und diese wird vermutlich ebenso versaut und saukomisch, wie der Kinofilm.
Bei einem Budget von gerade einmal 19 Millionen Dollar wurde "Sausage Party" 2016 zum Erfolg. Der Film erzielte weltweit ein Einspielergebnis von rund 141 Millionen Dollar und übertraf damit den "South Park"-Kinofilm als erfolgreichsten Animationsfilm mit einer US-Freigabe für Erwachsene.
"Sausage Party" bietet versaute Albernheiten und eine Mischung aus Einfallsreichtum und Unflätigkeit, die vor allem für Fans derbem Humors geeignet ist. Die Handlung folgt Hot-Dog-Würstchen Frank und seinen Lebensmittel-Freunden, die herausfinden wollen, was die Menschen wirklich mit ihnen anstellen. Auf ihrer Odyssee durch den Supermarkt stellen sie fest, dass außerhalb des Einkaufszentrums doch nicht das Paradies auf sie wartet.
Nach acht Jahren Pause wurde nun eine Fortsetzung mit dem Titel "Sausage Party: Foodtopia" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine achtteilige Animationsserie, die für Amazon Prime Video produziert werden soll. Mit an Bord ist wieder "Sausage Party"-Schöpfer Seth Rogen, der bereits für "The Boys" erfolgreich mit Amazon zusammen arbeitete.
Nach 10 Jahren Pause: Cameron Diaz feiert Comeback in neuer Netflix-Komödie
Worum genau es in "Sausage Party: Foodtopia" gehen wird, ist noch unklar, der Titel deutet allerdings an, dass die Protagonisten, vermutlich wieder Würstchen Frank, dieses Mal wirklich ins Paradies wollen. Die neue Serie erwartet uns 2025 bei dem Streamingdienst, ein genauer Starttermin steht noch aus. Wer sich die Wartezeit mit dem Film von 2016 versüßen will, wird bei Netflix fündig.