Meteor Man
©
Meteor Man

Meteor Man

FSK 16 100 Minuten Fantasy
Mit: Robert Townsend und Marla Gibbs
Heimkino: Meteor Man ist seit dem 18.09.2020 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Meteor Man"

Jefferson Reed lebt als Musiklehrer in Washington. In seinem Viertel kommt es oft zu Auseinandersetzungen mit der Straßengang, den Golden Lords. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er von einem grünglühenden Meteoriten getroffen wird. Er erhält plötzlich Superkräfte. Mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten will er nun als METEOR MAN sein Viertel von der Gang befreien und in der gewalttätigen Nachbarschaft aufräumen. Doch seine Superhelden-Kräfte sind nicht unbegrenzt und werden mit der Zeit schwächer.

Trailer zu "Meteor Man"

Mehr Infos zu "Meteor Man"

Hintergrund

Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller der Superhelden-Komödie ist Robert Townsend („Hollywood Shuffle“). In den weiteren Rollen sind Stars der Film-, Musik- und Comedyszene mit dabei: Don Cheadle („Hotel Ruanda”), Eddie Griffin („Eddie Griffin: Undeniable”), James Earl Jones („Star Wars”), Naughty by Nature und Cypress Hill.

Schauspieler und Rollen

Robert Townsend Jefferson Reed
Marla Gibbs Mrs. Reed
Eddie Griffin Michael
Robert Guillaume Ted Reed
James Earl Jones Earnest Moses
Roy Fegan Simon
Don Cheadle Goldilocks
Sinbad Malik - Stacy's Boyfriend
Frank Gorshin Byers the Mobster
Big Daddy Kane Pirate
Bill Cosby Marvin
Chris Tucker MC in Mall (uncredited)
Wallace Shawn Mr. Little
Bobby McGee Uzi - Golden Lord Gunman
Joel Weiss Orderly
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Meteor Man

Regie

Robert Townsend

Drehbuch

Robert Townsend

Produktion

Robert Townsend, Christopher Homes, Loretha C. Jones

Soundtrack

Cliff Eidelman

Technik-Details

Tonformat: DTS-HD Master 5.1

Bilder zu "Meteor Man"

Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
1 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
2 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
3 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
4 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
5 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
6 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
7 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
8 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
9 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
10 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
11 / 12
Bild zu Meteor Man
Bild zu Meteor Man
12 / 12

Ähnliche Artikel zu "Meteor Man"