Titanic 3D

FSK 12 175 Minuten Drama
Im Kino: Titanic 3D ist am 05.04.2012 gestartet

Die Story zu "Titanic 3D"

Eine alte Lady entdeckt in einem Fernsehbericht über Tauchfahrten zur Titanic ein Bild von sich und meldet sich bei den Suchern. Ihnen erzählt sie ihre ganz persönliche Geschichte vom Untergang des angeblich unsinkbaren Riesen.

Trailer zu "Titanic 3D"

Mehr Infos zu "Titanic 3D"

Schauspieler und Rollen

Leonardo DiCaprio
Kate Winslet
Billy Zane
Kathy Bates
Frances Fisher
Gloria Stuart
Bill Paxton
Bernard Hill
David Warner
Victor Garber
Mehr anzeigen

Originaltitel

Titanic

Regie

James Cameron

Produktion

James Cameron

News zu "Titanic 3D"

Jochen Becker

Das Wiedersehen mit der Titanic

15 Jahre ist der Untergang im Kino jetzt her. Die Fans von damals sind älter geworden und James Cameron spekuliert darauf, daß sich viele den Film noch einmal angucken werden. Das Wiedersehen mit der Titanic.

Jochen Becker

Das 3D Abenteuer mit der Titanic

Auch wenn man sich zuerst fragte, wieso die Titanic unbedingt nochmal ins Kino kommt: es wirkt schon echt bombastisch. Einmal in 3D mit dem Kahn untergehen, das ist für Fans eigentlich Pflicht. Das 3D Abenteuer mit der Titanic.

Jochen Becker

Zweites Making of zu Titanic 3D

Der Film hat eine wirklich ziemlich einmalige Geschichte hinter sich. Falls ihr die erste Titanic-Welle in den 90ern miterlebt habt, dann katapultiert euch dieses Special zurück in der Zeit und das mit richtig viel Gänsehaut. Zweites Making of zu Titanic 3D.

Ole Mann

Weltpremiere von Titanic 3D in London

In London war am 27.02.2012 Weltpremiere von Titanic 3D. Wir haben die Highlights vom Roten Teppich und von der Premierenveranstaltung für euch. Weltpremiere von Titanic 3D in London.

Jochen Becker

Die Rettungsboote in Titanic

Totales Chaos beim Rettungsboote besteigen. Damals und heute auch, denn James Cameron möchte alles möglicht real einfangen. Das verlangt den Schauspielern einiges ab. Die Rettungsboote in Titanic.

Jochen Becker

Der Eisberg in Titanic

Der Eisberg im Film ist natürlich nicht echt. Auch hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Mit aufwändigster Technik sieht der Zusammenstoß der Titanic mit dem Eisberg überwältigend echt aus. Der Eisberg in Titanic.

Jochen Becker

Die Kostüme in Titanic

Selbst kleinste Statistenrollen wurden mit authentischen Kostümen ausgestattet, es wurde wirklich nichts dem Zufall überlassen - und es sieht klasse aus. Die Kostüme in Titanic.

Jochen Becker

Digitale Menschen in Titanic

Menschen die echt aussehen, es aber nicht sind. Damals war das noch eine regelrechte Kunst. Heutzutage sind die damals entwickelten Verfahren Standard in der Filmszene. Digitale Menschen in Titanic.

Jochen Becker

Die 1 Millionen Dollar Szene in Titanic

Es gibt eine einzige Szene im Film, die fast 1 Million Dollar gekostet hat. Und das, weil James Cameron wollte, daß das Publikum dieses Schiff wirklich liebt. Die 1 Millionen Dollar Szene in Titanic.

Jochen Becker

Das Titanic Wrack wird gefilmt

Im Film gibt es Aufnahmen von dem Originalwrack der Titanic. Aber einfach nur hintertauchen und filmen, das gab es bei James Cameron nicht. Es wurde alles mit höchstem Aufwand akribisch geplant. Das Titanic Wrack wird gefilmt.

Jochen Becker

Die Titanic sinkt wirklich

Heutzutage wird ja alles mit dem Computer nachbearbeitet und digital eingefügt. Als Titanic gedreht wurde gab es diese Technik zwar auch schon, trotzdem ist alles was man sieht wirklich echt. Das Schiff geht tatsächlich unter und die Menschen an Deck sind echt. Die Titanic sinkt wirklich.

Jochen Becker

Zwei Mal Rose in Titanic

Gloria Stuart und Kate Winslet spielen beide die Rose auf der Titanic. Vor dem Dreh haben sich beide kennen gelernt und viel Spaß miteinander gehabt. Zwei Mal Rose in Titanic.

Jochen Becker

Exklusiver Ausschnitt aus Titanic: Das Herz des Ozeans

Was für ein Geschenk! Obwohl Rose von ihrem Zukünftigen einen unglaublich schönen Diamanten geschenkt bekommt, spürt man regelrecht die Kälte die zwischen den beiden herrscht. Dabei müßte ihm Rose eigentlich begeistert um den Hals fallen. Exklusiver Ausschnitt aus Titanic: Das Herz des Ozeans.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Titanic: Tanz

Rose landet auf den unteren Decks bei Jack und seinen Freunden. Dort steigt eine zünftige Party mit lauter Musik und lustigem Tanz. Das liegt Rose viel besser als das feine Gehabe auf den Oberdecks. Ausschnitt aus Titanic: Tanz.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Titanic: Abendessen

Der arme Jack sitzt beim Abendessen am Tisch von Rose und ihrer Familie. Die feine Gesellschaft bringt nur wenig Verständnis für seinen Lebensstil auf. Ausschnitt aus Titanic: Abendessen.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Titanic: König der Welt

Obwohl man weiss, daß der Kahn untergeht, bekommt man bei dieser Szene jedes Mal wieder Lust anstatt von Leonardo DiCaprio die Nase vom Bug aus in den Wind zu halten. Ausschnitt aus Titanic: König der Welt.

Jochen Becker

Promis über Titanic in 3D

David Kross, Kostja Ullmann, Nova Meierhenrich und Paula Kalenberg haben den Film schon in 3D gesehen und sagen euch, wie ihnen Titanic in der Neuauflage gefallen hat. Promis über Titanic in 3D.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Titanic: Ankunft

Die legendäre Szene in der Kate Winslet unter ihrem lila Hut hervorguckt. Da kriegt man tatsächlich gleich Lust sich den Untergang noch einmal anzusehen. Ausschnitt aus Titanic: Ankunft.

Ole Mann

Billy Zane Interview zu Titanic

Von Billy Zane erfahren wir mehr über die wichtigen Extras der Titanic. Er verdeutlicht die Größe der Produktion und erläutert uns das Produktionsdesign zum Film. Billy Zane Interview zu Titanic.

Ole Mann

Kate Winslet Interview zu Titanic

Kate Winslet verkörpert Rose. Sie berichtet von ihrem damaligen Treffen mit der alten Rose, erzählt uns von der Liebesgeschichte zwischen Rose & Jack und spricht über die Jungfernfahrt der Titanic. Kate Winslet Interview zu Titanic.

Ole Mann

Leonardo DiCaprio Interview zu Titanic

Leonardo DiCaprio spielt Jack. Er spricht über den Film als Romanze, die Situation, in der sich die Hauptfiguren kennenlernen und die Arbeit am Set mit Regisseur James Cameron. Leonardo DiCaprio Interview zu Titanic.

Ole Mann

James Cameron Interview zu Titanic

Der Regisseur James Cameron erzählt von der Denkweise im Jahr 1912, also die Titanic unterging. Wer erfahren mehr über die Geschichte, den Untergang und die Titanic als Metapher. James Cameron Interview zu Titanic.

Ole Mann

Backstage Blick zu Titanic

Zum 3D-Release des Klassikers zeigen wir euch, wie es damals am Set zuging. Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in jungen Jahren. Ein interessanter Einblick hin die Kulissen. Backstage Blick zu Titanic.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Titanic 3D"