Hirngespinster

FSK 12 96 Minuten Drama
Mit: Tobias Moretti und Jonas Nay
Im Kino: Hirngespinster ist am 09.10.2014 gestartet

Die Story zu "Hirngespinster"

Simon Dallinger hat sich nach seiner Abizeit nun das erste mal so richtig verliebt: Für seine Freundin würde er einfach alles tun. Doch leider steht ihr ein Medizinstudium in Hamburg bevor, so dass sie gezwungen ist wegzuziehen. Am liebsten würde sich Simon einfach anschließen, doch sein Vater leidet unter starker Schizophrenie und ist, da er keine professionelle Hilfe annehmen will, auf ihn angewiesen. Ein Konflikt, der den jungen Busfahrer schließlich zum Äußersten treibt.

Trailer zu "Hirngespinster"

Mehr Infos zu "Hirngespinster"

Schauspieler und Rollen

Tobias Moretti
Jonas Nay
Stephanie Japp
Hanna Plaß
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hirngespinster

Regie

Christian Bach

Drehbuch

Christian Bach

Produktion

Andreas Richter, Ursula Woerner, Annie Brunner

Soundtrack

Felix von Racknitz

Produktionsland und Jahr

Deutschland, 2013

News zu "Hirngespinster"

Ausschnitt aus Hirngespinster: Abschied - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Hirngespinster: Abschied

Als Simons Freundin das Haus betritt, sind die Wände mit goldenen Löschdecken beklebt, die der Vater aufhängt. Wie sich später herausgestellt, ist das auch einer der Gründe, wieso Simon gerade nicht in der Lage sein kann, auch noch ihren Abschied zu verarbeiten. Ausschnitt aus Hirngespinster: Abschied.

Ausschnitt aus Hirngespinster: Partynacht - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Hirngespinster: Partynacht

Nach einer, für seine Verhältnisse, wilden Partynacht und anschließendem Sex, liegt Simon neben seiner Freundin im Bett. Ihr wird klar, dass die vier Wochen bis zu ihrer Abreise doch kürzer werden, als zunächst angenommen. Ausschnitt aus Hirngespinster: Partynacht.

Ausschnitt aus Hirngespinster: Geh zum Arzt - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Hirngespinster: Geh zum Arzt

Inzwischen ist die ganze Wohnung in Folie eingewickelt. Als Simon ihn anspricht, er solle sich Hilfe holen, sieht sein Vater das als weiteren Teil eines Plans gegen ihn und gibt an Stimmen zu hören. Ausschnitt aus Hirngespinster: Geh zum Arzt.

Mehr anzeigen