Winterschlaf

FSK 6 196 Minuten Drama
Mit: Haluk Bilginer und Melisa Sözen
Im Kino: Winterschlaf ist am 11.12.2014 gestartet

Die Story zu "Winterschlaf"

Aydin wohnt mit seiner Frau Nihal und seiner Schwester Necla in den Bergen Kappadokiens. Der ehemalige Schauspieler leitet dort ein kleines Hotel und vermietet im Dorf mehrere Häuser. Nebenbei schreibt er außerdem Kolumnen für eine Regionalzeitung und arbeitet an einem Buch. Den Dorfbewohner ist er deshalb ein Dorn im Auge. Ständig streiten sie sich mit ihm um Geld und Ehre...

Trailer zu "Winterschlaf"

Mehr Infos zu "Winterschlaf"

Hintergrund

Der Gewinner der Goldenen Palme und des FIPRESCI-Preises des diesjährigen Filmfestivals von Cannes verbindet grandiose Bilder einer archaischen Landschaft mit einem Kammerspiel um große Fragen über Liebe und Macht, Gesellschaft und Moral. Die mit unermüdlicher Energie betriebenen, präzisen Dialoge werfen einen Blick auf Menschen am Rand der Welt und dringen auf diese Weise tief ins Herz der Gesellschaft ein. In dem ästhetisch ausgereiften Film entwirft Nuri Bilge Ceylan eine profunde Charakterstudie und gleichzeitig ein subtiles Sittenbild seiner türkischen Heimat, in der Meinungsfreiheit und -vielfalt derzeit bedroht sind.

Schauspieler und Rollen

Haluk Bilginer
Melisa Sözen
Demet Akbag
Ayberk Pekcan
Serhat Kilic
Nejat Isler
Tamer Levent
Mehr anzeigen

Originaltitel

Kıs Uykusu

Regie

Nuri Bilge Ceylan

Drehbuch

Nuri Bilge Ceylan, Ebru Ceylan

Produktion

Zeynep Özbatur Atakan

Produktionsland und Jahr

Türkei , Frankreich , Deutschland 2014

News zu "Winterschlaf"

Mehr anzeigen