Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann
Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann

Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann

FSK 6 112 Minuten Drama
Mit: Tim Oliver Schultz und Luise Befort
Im Kino: Gestartet am 14.02.2019

Die Story zu "Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann"

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprechen. Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma...

Trailer zu "Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann"

Mehr Infos zu "Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann"

Hintergrund

Nach dem einzigartigen Erfolg der VOX-Serie dürfen sich die Fans auf den Kinofilm freuen: Leo und seine Freunde Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo haben ein Millionenpublikum gefesselt. Im Kino erfahren wir nun, was vor den Ereignissen der Serie geschah und wie Leo zum kämpferischen Helden wird. Nachdenklich, humorvoll, warmherzig und authentisch erzählt der Film die Vorgeschichten der beliebten Charaktere, die in einer großen Freundschaft endet: Dem CLUB DER ROTEN BÄNDER.

Schauspieler und Rollen

Tim Oliver Schultz
Luise Befort
Nick Julius Schuck
Damian Hardung
Ivo Kortlang
Timur Bartels
Jürgen Vogel
Mehr anzeigen

Originaltitel

Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann

Regie

Felix Binder

Drehbuch

Arne Nolting, Jan Martin Scharf

News zu "Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann"

Das Phänomen Club Der Roten Bänder - Wie alles begann - News 2019
Tom Stolzenberg

Das Phänomen Club Der Roten Bänder

Der Club hat in den letzten Jahren ein Stück TV-Geschichte geschrieben, begeistere Kritiker und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Am wichtigsten aber: Die Serie hat ein Millionenpublikum tief berührt. Das Phänomen Club Der Roten Bänder.

Club Der Roten Bänder Kino FSK - News 2019
Fynn Sehne

Club Der Roten Bänder Kino FSK

Die Serie Club der Roten Bänder wird zum Kinofilm und der Kinostart steht kurz bevor. Die FSK hat den Film jetzt geprüft und überraschend hoch eingestuft. Das ist die offizielle Club Der Roten Bänder Kino FSK.

Club Der Roten Bänder: Hörspiel zum Kinofilm - News 2018
Tom Stolzenberg

Club Der Roten Bänder: Hörspiel zum Kinofilm

Die Geschichte von Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo hat ein Millionenpublikum berührt. Nach dem einzigartigen Erfolg der Serie dürfen sich die Fans jetzt auf ein Wiedersehen freuen. Club Der Roten Bänder: Hörspiel zum Kinofilm.

Club Der Roten Bänder: Kino-Ticket-Vorverkauf startet - News 2018
Jochen Becker

Club Der Roten Bänder: Kino-Ticket-Vorverkauf startet

Die Geschichte von Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo hat ein Millionenpublikum berührt. Nach dem einzigartigen Erfolg der VOX-Serie dürfen sich die Fans jetzt auf ein Wiedersehen im Kino freuen. Club Der Roten Bänder: Kino-Ticket-Vorverkauf startet.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann"