VG Wort Zählpixel

Mulan Trailer

FSK 12|115 Min.|VoD: 04.09.2020|Abenteuer
 

Originaltitel: Mulan

Mit: Liu Yifei, Jet Li
 
Mulan startet am 04.12.2020 auf Disney+
DVD/BD: 26.11.2020|© Disney
 
 
 

Diese Filme könnten auch echt was für euch sein:

Mulan: Dieses alte chinesische Märchen erzählt die Geschichte des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Mongolen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus.

Mulan II: Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern.


Mulan - Legende Einer Kriegerin: Im China des vierten Jahrhunderts nach Christus droht wieder einmal ein Raubzug der kriegerischen Nachbarn vom Stamm der Rouran. Als auch der nicht mehr so ganz rüstige Vater der burschikosen jungen Kampfkünstlerin Mulan zur Landesverteidigung heran gezogen wird, beschließt Mulan, sich als Mann auszugeben und an Stelle des Vaters in die Schlacht zu ziehen.

Vaiana: Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht" verpflichtet – das ist die 16-jährige Vaiana, Tochter des Motunui-Häuplings Tui. Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff hinaustrauen, das die Insel umschließt.


Arielle, Die Meerjungfrau: Die Meerjungfrau Arielle träumt davon, ein Mensch zu sein. Verstärkt wird ihr Verlangen, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt.

Rapunzel - Neu Verföhnt: Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen klugen Schritt voraus.Groß ist seine Freude, als er auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt.

Mulan Trailer - Bild 1 von 2

Bild zu Mulan

Die Story zu Mulan Trailer:
Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschließt Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Schauspieler:
Liu Yifei, Jet Li, Tzi Ma, Donnie Yen, Gong Li, Jason Scott Lee, Yoson An, Rosalind Chao, Cheng Pei-Pei, Ron Yuan, Chen Tang, Jun Yu, Doua Moua, Jimmy Wong, Ming-Na Wen, Nelson Lee, Hoon Lee, Crystal Rao, Elena Askin, Vincent Feng, R.J. O'Young, Roger Yuan, Jenson Cheng, Arka Das, Jen Sung, King Lau, Xana Tang, Zhaidarbek Kunguzhinov, Gary Young, Wolf Chen, Owen Kwong, Radhesh Aria

Regie:
Niki Caro

Produktion:
Chris Bender, Jason Reed, J.C. Spink, Jake Weiner

Drehbuch:
Rick Jaffa, Amanda Silver, Lauren Hynek, Elizabeth Martin

Hintergrund:
Für alle, die „Mulan“ zu jeder Zeit und an jedem Ort erleben wollen, wird der Film ab dem 4. Dezember 2020 für alle Disney+ Abonnenten frei auf dem Streaming-Service verfügbar sein. Besonders praktisch ist hier die Download-Funktion, mit der sich der Film ganz einfach herunterladen lässt. So steht dem Filmvergnügen auch im Bus oder der Bahn nichts im Weg. Fans können sich das bildgewaltige Abenteuer ab 26. November 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray in ihre Disney Sammlung holen. Wer einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung von „Mulan“ werfen möchte, darf sich auf noch nie zuvor gezeigtes Bonusmaterial freuen, das sowohl auf den Blu-ray-Versionen als auch digital verfügbar ist. Das Featurette „Ein Klassiker in neuem Gewand“ zeigt, wie sich die Filmemacher beim Dreh des Live-Action-Abenteuers für eine neue Generation von Disney Fans vom ursprünglichen Zeichentrickklassiker inspirieren ließen. Im Clip „Die neue Mulan“ werden die talentierte Hauptdarstellerin Yifei Liu und ihre Verwandlung für die Rolle portraitiert. „Zum Bösewicht werden“ gewährt einen exklusiven Einblick, wie sich die Schauspieler Jason Scott Lee und Gong Li durch intensives Training und spektakuläre Kostüme in die beiden Bösewichte des Films verwandeln. Natürlich spielt auch Musik wieder eine große Rolle: Im Clip „Die Filmmusik von Mulan“ begleiten wir Hauptdarstellerin Yifei Liu ins Tonstudio, wo sie den Kultsong „Reflection“ aufnimmt und erfahren alles über die Musik und das Sound-Design in „Mulan“. Das Bonusmaterial beinhaltet zudem sechs zusätzliche Szenen, sowie insgesamt acht Musikvideos, u. a. mit Yifei Liu („Reflection”) und Christina Aguilera („Loyal Brave True”, „Reflection (2020)”).

Filmmusik:
Kyrsten Mate, Harry Gregson-Williams


Rollen:
Liu YifeiHua Mulan
Jet LiThe Emperor
Tzi MaHua Zhou
Donnie YenCommander Tung
Gong LiXian Niang
Jason Scott LeeBöri Khan
Yoson AnChen Honghui
Rosalind ChaoHua Li
Cheng Pei-PeiThe Matchmaker
Ron YuanSergeant Qiang
Chen TangYao
Jun YuCricket
Doua MouaPo
Jimmy WongLing
Ming-Na WenEsteemed Guest
Nelson LeeThe Chancellor
Hoon LeeVillage Magistrate
Crystal RaoYoung Mulan
Elena AskinYoung Xiu
Vincent FengLongwei
R.J. O'YoungYoung Soldier
Roger YuanDuba Tegin
Jenson ChengTulugui Tegin
Arka DasRed Fez
Jen SungKilifu Tegin
King LauBati Tegin
Xana TangHua Xiu
Zhaidarbek KunguzhinovStallion Tegin
Gary YoungGarrison Commander
Wolf ChenGarrison Scout
Owen KwongSenior Officer
Radhesh AriaLee Xian

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Bewertung: 90%