Spreewaldkrimi – Totentanz
©

Spreewaldkrimi – Totentanz

Drama
Mit: Christian Redl und Thorsten Merten

Die Story zu "Spreewaldkrimi – Totentanz"

Der Frankfurter Blogger Lukas kehrt zur Fastnachtszeit zurück in den Spreewald, seine alte Heimat. Am Morgen nach der großen Fastnachtsparty wird er nackt und tot auf einem Acker gefunden. Er feierte zusammen mit seiner alten Jugendclique in Masken und Kostümen und kommentierte alles für seine Follower im Internet, kritisch und dystopisch. Alkohol und Drogen waren im Spiel. Ist sein Tod ein unglücklicher Unfall, wurde er ermordet, oder war es Selbstmord? Digitale und reale Spuren vermischen sich. Fichte versucht, sich mithilfe eines jungen IT-Spezialisten einen Zugang zur Welt des toten Bloggers zu verschaffen. Krüger ermittelt traditionell und hofft, dass seine Intuition im echten Leben wieder funktioniert. Beide hadern damit, welchen negativen Einfluss Social Media auf das soziale Zusammenleben haben kann und wie das Bewusstsein schwindet, für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen. In dieser melancholischen Meditation über das Verlorensein in einer verwaisten Provinz versucht Krüger, sich ins Private zurückzuziehen und der Pathologin Marlene bei einer schweren Krankheit beizustehen.

Mehr Infos zu "Spreewaldkrimi – Totentanz"

Schauspieler und Rollen

Christian Redl Thorsten Krüger
Thorsten Merten Fichte
Claudia Geisler-Bading Marlene Seefeldt
Ron Helbig Anton Phillipp
Matti Schmidt-Schaller Lukas Fiebow
Marlene Tanczik Nina Doebel
Mehr anzeigen

Originaltitel

Spreewaldkrimi – Totentanz

Regie

Kai Wessel

Drehbuch

Thomas Kirchner

Bilder zu "Spreewaldkrimi – Totentanz"

Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
1 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
2 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
3 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
4 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
5 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
6 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
7 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
8 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
9 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
10 / 11
Bild zu Spreewaldkrimi – Totentanz
11 / 11

Ähnliche Artikel zu "Spreewaldkrimi – Totentanz"