Die Simpsons - Ende nach Staffel 30

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Simpsons gibt es mittlerweile seit 1989! In Deutschland lief die erste Folge der gelben Familie am 13. September 1991 im ZDF. Fast 25 Jahre begleiten uns Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie also auch hier schon. Umso trauriger, was die Macher der Serie zu den weiteren Simpsons-Plänen sagen.

Showrunner Al Jean ist anscheinend der Meinung, die Luft ist raus. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter sagte er nun, dass es ihn nicht sonderlich überraschen würde, wenn bereits nach Staffel 28 Schluss ist. Allerdings meinte er auch, dass er bereits nach Staffel 5 der Simpsons sicher war, dass die Serie bald zu End geht. Wünschen würde er sich 30 Staffeln. Das wäre der perfekte Zeitpunkt, um die Simpsons vom Sofa in eine alte Kiste zu packen und sie auf dem Dachboden zu verstauen.

Am wahrscheinlichsten ist nach Al Jean also ein Ende nach Staffel 30. Bis dahin dürfen wir uns aber noch auf einiges gefasst machen. Während in Deutschland gerade erst Staffel 26 läuft, ist in Amerika vor kurzem die 27. Simpsons-Saison gestartet. Und in der wird es eine Überraschung geben!

Mr Smithers outet sich in der nächsten Staffel Die Simpsons

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%