Conjuring 3 Handlung: Darum geht es im Film
©

Conjuring 3 Handlung: Darum geht es im Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach den Spin-Offs Annabelle und The Nun soll es nun mit dem dritten Teil der Conjuring-Reihe weitergehen. Im Mittelpunkt stehen wieder Ed und Lorraine Warren, Ermittler für paranormale Aktivitäten.

Angeblich dreht sich der Nachfolger von Conjuring - Die Heimsuchung und Conjuring 2 um den Fall eines Mannes, der des Mordes angeklagt ist. Dieser streitet die Tat jedoch ab und behauptet den Mord nicht selbst begangen zu haben, sondern von einem Dämon besessen gewesen zu sein. Da die Vorgänger der Reihe auf angeblich wahren Begebenheiten und Erfahrungen der echten Familie Warren beruhen, scheint es wahrscheinlich, dass Conjuring 3 auch eine der Erzählungen des echten Ehepaares sein könnte.

Ed und Lorraine Warren, geboren 1926 und 1927 sind die beiden bekanntesten Dämonologen der USA und hielten ihre Aufträge und Erlebnisse schriftlich fest. Die Conjuring Reihe greift auf diese, angeblich wahren Begebenheiten zurück. Ed Warren starb 2006, seine Frau Lorrain Warren hält in den USA weiterhin regelmäßig Vorträge über paranormale Aktivitäten.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen, wird Micheal Chaves Regie führen. Dieser löst seinen Vorgänger James Wan ab. Die beiden arbeiteten gerade zusammen am Horrorfilm The Curse Of La Llorona, der Frühjahr 2019 auf der Leinwand erscheinen soll. Gerüchten zufolge, könnte dieser Film auch dem Conjuring-Universum zugehörig sein. Sowohl die Wahl der Regisseure, als auch die Art von Horror, der sich der Film bedient, sind zu mindest ein eindeutiger Hinweis. Allerdings könnte es sich hier auch um bloßen Zufall handeln.

Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis Conjuring 3 im Kino zu sehen sein wird. Zuerst einmal wird Annabelle 3 im Sommer 2019 veröffentlicht. Es ist also wahrscheinlich, dass Conjuring 3 dann 2020 zu sehen sein wird. Wer bis dahin nicht ohne Horrorfilme aushält, kann sich ja das erste Projekt von Regisseur Micheal Chaves, The Curse Of La Llorona, ab April 2019 im Kino ansehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel