Avengers 4: XXL-Laufzeit bestätigt

Avengers 4: XXL-Laufzeit bestätigt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Avengers 4: Endgame ist der wahrscheinlich wichtigste Marvel-Film aller Zeiten. Avengers 4 trägt nicht umsonst den Zusatz Endgame: Mit Avengers 4 endet ein über 21 Marvel-Filme aufgebautes Spektakel in einem hoffentlich furiosen Finale. Es gibt also viel zu erzählen in Avengers 4: Endgame. Dafür benötigt Avengers 4 eine Rekord-Laufzeit – und ihr braucht richtig festes Sitzfleisch.

Wenn ihr dachtet, dass Avengers 1 und Avengers 2: Age Of Ultron mit jeweils 141 Minuten schon lang gewesen wären oder Avengers 3: Infinity War mit 149, also knapp zweieinhalb Stunden, hart an der Grenze war, dann macht euch auf was gefasst. Wie mehrere Quellen berichten, wurde die offizielle Avengers 4 Laufzeit jetzt bekannt gegeben.

Auf der AMC Theatres Website sowie auf IMDb ist sie unter anderem zu finden und was euch dort erwartet, sieht zunächst wie ein Tippfehler aus, ist aber nun eben offiziell: Die Avengers 4 Laufzeit beträgt tatsächlich insgesamt 182 Minuten. Damit hängt die Avengers 4 Laufzeit alle anderen MCU-Laufzeiten mit riesigem Abstand ab.

Zusammen mit der offiziellen Laufzeit wurde auch eine neue Synopsis zu Avengers 4: Endgame veröffentlicht, die wir euch selbstverständlich ebenfalls nicht vorenthalten möchten. Hier die Übersetzung inklusive Spoilern zu Avengers 3: Infinity War:

„Der schwerwiegende Verlauf der von Thanos in Gang gesetzten Ereignisse, die die Hälfte des Universums auslöschten und die Avengers-Linien durchbrachen, zwingt die verbliebenen Avengers, einen letzten Widerstand in Marvel Studios‘ großem Abschluss von 22 Filmen, Avengers: Endgame, zu leisten.“

Wie zu erwarten war, verraten die Avengers 4-Macher auch in dieser neuen Synopsis nichts, was wir nicht bereits vor dem Kinostart von Avengers 4 wissen. Ab dem 24.04.2019 können sich aber aller Wahrscheinlichkeit nach alle Marvel-Fans auf jede Menge Spoiler auf Twitter, Facebook und Co. gefasst machen. Also plant am besten schon mal ein, wann ihr 182 Minuten Zeit habt, um Avengers 4 möglichst früh sehen zu können – bevor ihr womöglich doch noch „gespoilert“ werdet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel