Batman: Darum ist Ben Affleck raus
©

Batman: Darum ist Ben Affleck raus

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Im Gegensatz zu den früheren Batman-Darstellern, bekam Ben Affleck nie die Gelegenheit zu einem Auftritt in einem Batman-Solofilm. Sein Batman teilte sich die Leinwand in Batman V Superman und Justice League stets mit anderen DC-Superhelden. In Suicide Squad tauchte Batman sogar nur als Gimmick am Rande auf. Dabei war ein Batman-Solofilm mit Ben Affleck eigentlich tatsächlich geplant. Weshalb ist daraus nichts geworden? Jetzt hat der Star ausgepackt.

Aktuell befindet sich Ben Affleck auf Promotour zu seinem neuen Film Triple Frontier (siehe Trailer unten). Bei dieser Gelegenheit fragten ihn die US-Kollegen von IGN nach seiner Version des kommenden The Batman, dem Batman-Solofilm, bei dem Affleck zeitweise ja nicht nur die Hauptrolle übernehmen sollte, sondern u. a. auch die Regie.

Auf die Frage, wie sein Batman-Film ausgesehen hätte, antwortete Ben Affleck offen: “Das war ein Teil des Problems. Wir haben an dem Drehbuch gearbeitet; ich versuchte herauszufinden, wie man es knacken kann und ich war nie so glücklich genug damit, dass ich dachte, dass es sich lohnen würde weiterzumachen. Ich wollte einfach keine Version abliefern, die mich selbst nicht begeistern würde. Von daher weiß ich es immer noch nicht. "

Inzwischen hat Ben Affleck das Batcape abgelegt und den Weg freigemacht für einen neuen Batman-Darsteller, der aktuell noch nicht feststeht. Der neue The Batman-Regisseur Matt Reeves weiß zumindest, in welche Richtung er mit dem Batman-Solofilm gehen möchte. In seinem The Batman will er den Dunklen Ritter mehr als Detektiv zeigen und weniger als Kampfmaschine.

Hierfür wäre Reeves ohnehin ein deutlich jüngerer Schauspieler lieber als Ben Affleck. Wer es wird, entscheidet aber letztendlich nicht er allein. Aktuell soll angeblich Armie Hammer (Lone Ranger) der favorisierte Kandidat seitens Warner sein, während Reeves gerne einen noch jüngeren Schauspieler Anfang der Zwanziger (Hammer ist 32) in der Rolle sehen würde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel