VG Wort Zählpixel

Downton Abbey 2: So könnte es mit einem zweiten Kinofilm weitergehen

 
 
17.10.2019 17:48

Der massive Erfolg von Downton Abbey steigt nur noch weiter an. Bis vor Kurzem schien es eher ein Wunschtraum, aus der Fernsehserie einen Kinofilm zu machen. Aber dann folgte der erste Teil und sowohl Fans als auch Kritiker waren begeistert. Mittlerweile hat der schon das Fünffache seines Budgets eingespielt. Eine Fortsetzung, in der sogar Maggie Smith vorkommen könnte, wird jetzt immer wahrscheinlicher.


Kürzlich sprach Produzent Gareth Neame über die Wahrscheinlichkeit eines Sequels. Eine große Schwierigkeit wäre es, dem zweiten Film ein passendes Ende zu geben. Für dieses Problem hat Neame aber schon einie Idee: "Am Ende des ersten Films gibt es eine große Enthüllung, die uns in eine etwas andere Richtung führt. Es gab auch schon einige Fehldiagnosen, also weiß man nie."

Bei dem Enthüllung handelt es sich um das Gespräch zwischen Lady Mary und der Dowager Countess. Die Großmutter von Mary teilte mit, dass sie auf ihrem mysteriösen Ausflug nach London einen Arzt aufgesucht hatte. Sie akzeptierte das medizinische Ergebnis und überließ Downton Lady Mary. Es war einer der besten Momente des Films und schien die Ereignisse gut abzurunden. Maggie Smith begrüßt diese Entscheidung, besonders wenn man bedenkt, wie alt ihre Figur mittlerweile ist.


Aber laut Gareth Neame gibt es trotzdem Chancen auf weitere Filme in der Zukunft. Besonders jetzt, da der erste Film so begeistert von Fans aufgenommen wurde: "Wie haben es vorher bereits gesagt. Wenn Fans den Film mögen, könnte auch ein weiterer kommen. Und ich freue mich zu berichten, dass er sich gut schlägt."

Was das genau für ein Sequel zu Downton Abbey bedeutet, bleibt bisher noch unklar. Aber die Zuschauer scheinen mit ihren guten Bewertungen ordentlich Eindruck zu machen. Wir bleiben jedenfalls gespannt darauf, ob und wann Downton Abbey 2 erscheinen wird.

Anzeige
Downton Abbey

Downton Abbey
Trailer 2 - FSK 0

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Downton Abbey 2: So könnte es mit einem zweiten Kinofilm weitergehen: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 87%