VG Wort Zählpixel

The Batman: Robert Pattinson spricht erstmals über Shitstorm

 
 

Mit The Batman wird Regisseur Matt Reeves 2021 eine Film-noir-gleiche Detektivgeschichte abliefern. Darin wird Robert Pattinson als Batman zu sehen sein. Dieser sprach nun erstmals über seine Rolle als dunkler Ritter.

In einem Interview mit Variety verriet Twilight-Star Robert Pattinson erstmals Details zu seiner Rolle als Batman. So erzählte er, was er tun musste, um die Rolle zu bekommen und über das Gefühl, welches man verspürt, wenn man zum ersten Mal den Batsuit trägt. Außerdem äußerte er sich zu dem Internet-Hate den einige "Fans" auf ihn gerichtet hatten.

Eines Tages Batman zu spielen sei Robert Pattinsons Wunsch gewesen. Als er dann hörte, dass nach einem jüngeren Schauspieler gesucht wurde, fing er direkt an, sich zu bewerben. In dem Interview meinte Pattinson, dass er Regisseur Matt Reeves regelrecht genervt habe, bis dieser ihn zu seinem Vorsprechen einlud. Als dann die Gerüchte aufkamen, dass er Batman spielen werde, sorgte er sich, dass Warner einen Rückzieher machen würde, so sei der Konzern sehr auf Geheimhaltung bedacht. Doch so kam es nicht und im Juli 2019 wurde offiziell verkündet, dass Pattinson der nächste Batman wird.

Auch sein Vorsprechen im Batsuit ist dem Schauspieler sehr gut im Gedächtnis geblieben. So sei es ein regelrechter Akt, den Anzug anzuziehen, aber man fühle sich mächtig, wenn man erst einmal darin steckt. Als er die Zusage bekam, musste er erst einmal den Dark Knight-Regisseur Christopher Nolan um Tipps bitten, wie man sich in dem Anzug leichter bewegt.

Zu dem Hate, den Robert Pattinson im Internet abbekommen hat, äußerte er sich beschwichtigend. So hatte er eigentlich viel mehr Gegenwehr erwartet, schließlich wurde direkt am Anfang seines Castings eine online Petition dagegen gestartet. Nun ist Robert Pattinson aber der nächste Batman und Fans können gespannt sein, wie der Twilight-Star sich schlägt. Die Dreharbeiten zu Matt Reeves The Batman sollen noch diesen Winter beginnen. In die Kinos kommen, wird der Film dann höchstwahrscheinlich im Juni 2021.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%