VG Wort Zählpixel

The Batman: Robert Pattinson wird vielleicht gar kein Superheld

 
 
08.11.2019 08:57

Der Drehbeginn von The Batman rückt immer näher. Jetzt sickern auch weitere Details über das DC-Projekt durch. Ein Insider will jetzt erfahren haben, dass Batman-Star Robert Pattinson eine besondere Rolle bekommen könnte. Der Fokus in dem neuen Film soll besonders auf Ermittlungsarbeiten liegen. Dabei wird ein Vergleich gezogen, der bei Fans schon jetzt wilde Spekulationen auslöst.


Es gab schon zuvor Spekulationen und jetzt gibt es immer eindeutigere Hinweise: The Batman könnte wie eine klassisches Detektiv-Abenteuer daherkommen. Der für gewöhnlich gut informierte Hollywood-Insider Thomas Polito meldete sich jetzt zu dem Gerücht. Auf Twitter teilte er die entsprechenden Infos, die er vernommen haben will: "Ich habe gehört, dass der Film sehr an eine Sherlock-Holmes-Geschichte erinnern soll. Mit Catwoman als Batmans Irene Adler und Riddler als sein Moriarty. Außerdem werden die Schurken in Matt Reeves' Batman-Welt – ähnlich wie in den Comics und animierten Serien – bereits etabliert sein."

Wir können also davon ausgehen, dass Batman eher als Detektiv vorgeht, bevor er sich kampfbereit macht. Auch in den Comics helfen ihm dabei sein Spürsinn, nützliche Hightech-Gadgets und sein fotografisches Gedächtnis. Seine Sprach- und Technikkenntnisse helfen ihm bei seiner Arbeit als Spürnase. Der Vergleich von Catwoman mit Irene Adler ist auch kein Zufall.


Adler ist berühmt dafür, Sherlock Holmes am besten um den Finger wickeln zu können. Womöglich liefert der Vergleich zwischen ihr und Catwoman erste Hinweise, wie Catwoman in The Batman angelegt sein wird. Sie könnte Batman in ihren Bahn ziehen und dabei stets ihrer eigenen Agenda folgen. Professor Moriarty ist bekanntlich der Erzfeind von Sherlock Holmes. Der Riddler passt als genialer Gegenspieler von Batman perfekt in diesen Vergleich.

Ob Polito mit seiner Aussage Recht behalten wird, muss sich aber noch zeigen. Der US-Kinostart von The Batman ist zurzeit für den Juni 2021 angesetzt. Einen deutschen Termin gibt es bisher noch nicht. Wir gehen aber davon aus, dass dieser in unmittelbarer Nähe zum US-Start liegen wird.

Quelle: Twitter

Anzeige
Batman Begins Trailer

Batman Begins Trailer
Christian Bale, Michael Caine

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

The Batman: Robert Pattinson wird vielleicht gar kein Superheld: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 83%