Kleine Hilfestellung unter Freunden, könnte man sagen. Gerüchten zufolge will "Sherlock Holmes"-Star Robert Downey Jr. seinem Kollegen und Freund Johnny Depp zu einer ordentlichen Rolle im dritten Teil der Detektiv-Filmreihe verhelfen. Was ist dran?
Der britische Express berichtet auf der Basis von Insider-Aussagen darüber, dass Johnny Depp im neuen Detektiv-Film an der Seite von Robert Downey Jr. spielen soll. Auch dessen Frau und Produzentin, Susan Downey, befürwortet die Besetzung. Diese Handreichung hat einen ernsten Hintergrund, denn so wie jetzt der "Fluch Der Karibik"-Star, hatte auch Mr. "Iron Man" in der Vergangenheit ein persönliches Tief, welches seine Karriere zu zerstören drohte.
Die beiden Hollywood-Stars sind schon seit vielen Jahren eng befreundet, weshalb dieser Schritt durchaus nachvollziehbar wäre. Durch seine Alkohol- und Drogenprobleme kann Johnny Depp derzeit nicht gerade auf einen vollen Terminkalender verweisen, was Filmrollen angeht. Disney sieht ihn auch nicht mehr für den nächsten "Pirates Of The Caribbean"-Film auf der Darsteller-Liste.
Zuletzt konnte Depp vor allem Hauptrollen in kleineren Produktionen ergattern. Dazu zählen die beiden Dramen "Minamata" und "City Of Lies", sowie die Buchverfilmung "Waiting For The Barbarians". Der letzte große Blockbuster mit ihm war "Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen" von Warner Bros. Genau dort würde Johnny Depp dann wieder landen, wenn der Coup mit "Sherlock Holmes 3" funktioniert.
Sein alter Freund Robert Downey Jr. kennt sich bestens aus in dieser Situation, denn auch er war vor seinem Mega-Erfolg als Marvel-Superheld in einer misslichen Lage und kam aus dem persönlichen Tief mithilfe einiger Freunde und Kollegen wieder auf die Beine. Die Verantwortlichen von den Studios tragen ein hohes Risiko, wenn sie Stars einkaufen, die vermeintlich die ganze Filmproduktion gefährden könnten durch ihre privaten Probleme. Dass solch eine Hilfestellung Früchte tragen kann, ist am "Iron Man"-Star zu sehen. Johnny Depp wäre es ebenso vergönnt, dass wir nochmal in großen Blockbustern sehen können.