VG Wort Zählpixel
Action-Regisseur dreht neuen "Stephen King"-Film
©

Action-Regisseur dreht neuen "Stephen King"-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Inzwischen wurden über 80 Romane und Kurzgeschichten von Autor Stephen King verfilmt. Der nächste Film wird sich aber von der Masse abheben, denn die meisten Werke Kings sind im Horror-Genre einzuordnen. Nicht so der neuste Roman des Autos, der nun direkt verfilmt werden soll.

Der neue Roman von Stephen King handelt vom 17-jährigen Charlie, der von seinem mysteriösen Nachbarn auf dem Sterbebett ein Geheimnis anvertraut bekommt. Daraufhin begibt er sich auf eine Reise in ein zauberhaftes Land. Doch dort ist es ebenso gefährlich, wie magisch und Charlie muss eine Prinzessin retten, um die Bewohner des Landes vor bösen Kräften zu beschützen.

Obwohl der Roman hierzulande erst seit Anfang September erhältlich ist, ist bereits geplant, die Geschichte fürs Kino zu adaptieren. Laut Deadline wird dafür Paul Greengrass einspringen, der sich bisher mit Actionfilmen wie "Das Bourne Ultimatum" oder "Captain Phillips" einen Namen machte. Nun wird er sich an einem Fantasy-Werk versuchen. Stephen King selbst ist mit der Wahl des Regisseurs mehr als zufrieden und bezeichnete sich selbst als Paul Greengrass-Fan. Sein Werk sei bei dem Regisseur bestens aufgehoben.

Wann die Produktion von "Fairy Tale" beginnen soll, ist fraglich. Das Projekt befindet sich in einer sehr frühen Phase und auch wenn bereits eine Romanvorlage existiert, müssen trotzdem noch diverse Schritte unternommen werden, bevor die Dreharbeiten starten können. Bis wir den Fantasy-Film also im Kino sehen können, werden noch einige Jahre vergehen. Erst einmal muss geklärt werden, welches Studio oder welcher Streamingdienst sich das Werk sichert. An Interessenten wird es derzeit nicht mangeln, wenn man bedenkt, wie erfolgreich der Roman bereits ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel