VG Wort Zählpixel
Die Eule in „The Witcher“ verrät, wie es in Staffel 3 weiter gehen wird
©

Die Eule in „The Witcher“ verrät, wie es in Staffel 3 weiter gehen wird

Bild von Ole Mann
Von
Veröffentlicht

In der zweiten Staffel von The Witcher tauchte immer wieder eine Eule auf, die mit dem Spion Sigismund Dijkstra (Graham McTavish) und Elfenjungen Dara (Wilson Mbomio) kommuniziert. Das warf natürlich Fragen auf, die nun geklärt werden konnten.

Die Zauberin Phillipa bringt spannende Wendungen in die Handlung, denn wirft man einen Blick in die Buchvorlage zur zweiten Witcher-Staffel, wird schnell klar, dass Phillipa dort eine ganz andere Rolle verkörpert als in der Netflix-Produktion. Im Buch ist sie eng mit Dijkstra verbunden und beeinflusst Handlung durch mehr Aktivität den gesamten Handlungsablauf. Warum weicht Rolle in der Serienproduktion so deutlich von der Vorlage ab?

Die Showrunnerin Lauren Hissrich äußerte sich in einem Interview dazu wie folgt: Vermutlich wurde mit der Figur der Eule Phillipa ein Grundstein für die nächste Staffel gelegt. Ihre Enthüllung in der Folge 2.8 weist eindeutig darauf hin, dass ihre Figur als Zauberin in der dritten Witcher-Staffel eine wesentliche größere Bedeutung beigemessen wird.

Der Serienstart der dritten Witcher-Staffel liegt voraussichtlich in 2023. Es wird vermutet, dass es in der dritten Staffel, die auf dem zweiten Roman der Hexerreihe basiert, um den Thanedd-Aufstand gehen wird. In diesem Zusammenhang wäre Phillipas Rolle unverzichtbar.

Bestätigt sich diese Vermutung, so werden die Konflikte zwischen Nilfgaard und den nördlichen Königreichen zu einer Schlacht zwischen Magiern und Elfen führen. Das sind spannende Aussichten für die Fans, die die dritte Staffel von The Witcher kaum erwarten können. Bereits am Ende der Staffel 2 haben sich die Elfen bereits radikalisiert und sind zu Scoia'tael geworden - so werden sie in den Büchern bezeichnet.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Scoia'tael eine entscheidende Rolle in der dritten Staffel übernehmen und die Handlung so in eine vollkommen neue Richtung lenken werden. Der Thanedd-Aufstand weist auf eine spannende und actiongeladenen Entwicklung in der The Witcher-Geschichte hin. Die Fans dürfen also gespannt sein, brauchen aber noch etwas Geduld. Der Serienstart ist erst für Frühjahr/Sommer 2023 geplant.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel