VG Wort Zählpixel
"Fluch Der Karibik 6" mit Johnny Depp: So gut stehen die Chancen plötzlich
©

"Fluch Der Karibik 6" mit Johnny Depp: So gut stehen die Chancen plötzlich

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nachdem das Urteil in dem Verleumdungsprozess zwischen Amber Heard und Johnny Depp gefallen ist, fragen sich viele Fans des Schauspielers und der Filmreihe, ob Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in "Fluch Der Karibik 6" zurückkehren wird. Ein ehemaliger Disney-Mitarbeiter hat in den letzten Tagen die Gerüchteküche brodeln lassen und Hinweise gegeben, dass ein Comeback nicht auszuschließen sei. Unter anderem hat er betont, dass Jack Sparrow tief in der Disney-Kultur eingebettet sei und Disney noch einiges aus der Figur machen könnte.

Ein weiteres Argument, so der ehemalige Disney-Mitarbeiter, sei die Tatsache, dass die Fortsetzung von "Top Gun" ein absoluter Mega-Erfolg geworden ist. Tatsächlich laufen Arbeiten an zwei neuen "Fluch Der Karibik"-Projekten. Beide Projekte befinden sich noch in sehr frühen Phasen, sodass nur wenig darüber bekannt ist. Die jeweiligen Protagonisten sollen von Frauen gespielt werden. Eines der Projekte könnte der Anfang einer neuen Reihe sein. Das andere Projekt soll tatsächlich "Fluch der Karibik 6" sein, allerdings als sogenanntes Soft Reboot, wo Jack Sparrow gänzlich ausgeschlossen wird - so der Plan bisher.

Jerry Bruckheimer, der bekannte Hollywood-Produzent, hatte sich zwischenzeitlich ebenfalls zu Wort gemeldet. Er hatte gegenüber der "Sunday Times" eine Rückkehr von Johnny Depp in "Fluch Der Karibik 6" nicht gänzlich ausgeschlossen, glaubt aber nicht an eine zeitnahe Zusammenarbeit mit Depp bei diesem Projekt.

Im übrigen hat Johnny Depp höchst selbst während des Gerichtsverfahrens eine Rückkehr als Captain Jack Sparrow ausgeschlossen. Einer der Anwälte von Amber Heard hatte ihn danach befragt:

[...] Wenn Disney mit 300 Millionen US-Dollar und einer Million Alpakas zu Ihnen käme, würde Sie nichts auf der Welt dazu bringen, für einen 'Fluch Der Karibik'-Film in Kooperation mit Disney zurückzukehren? Richtig?

Johnny Deppt antwortete darauf:

Das ist richtig, Mr. Rottenborn.

Vielleicht wird Johnny Depp seine Meinung zu einer Rückkehr als Captain Jack Sparrow in "Fluch Der Karibik 6" noch einmal ändern. Ausgeschlossen sind Meinungsänderungen schließlich nicht und wie schon erwähnt, ist Jerry Bruckheimer von einer Zusammenarbeit nicht abgeneigt. Die Fans der Filmreihe würden sich sicherlich darüber freuen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel