VG Wort Zählpixel
Marvel-Schurken spielen die Hauptrolle in neuem MCU-Blockbuster
©

Marvel-Schurken spielen die Hauptrolle in neuem MCU-Blockbuster

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Avenger"-Fans müssen sich noch gedulden. Bis "Avengers 5" endlich in den Kinos erscheint, wird es wohl noch länger dauern. Bis heute gibt es jedenfalls noch keine Anzeichen zum fünften Marvel-Film. Zu viele andere Projekte rund um die Superhelden sind aktuell in Planung oder bereits in Umsetzung. Eines dieser Projekte ist der Blockbuster "Thunderbolts" im MCU.

Wie die Fans wissen, haben die ersten vier "Avengers"-Filme in den ersten drei Phasen im Marvel Universum gespielt. Ein fünfter Teil im Anschluss an die drei Phasen ist jedoch aktuell noch nicht offiziell erwähnt worden. Trotzdem bleibt es nicht ruhig im Marvel Cinematic Universe (MCU). Die Ankündigung von "Thunderbolts" ist eine Mischung aus Superhelden-Film, "Avengers"-Abenteuer und "Suicide Squad", jedoch im MCU.

Das Insider-Magazin Deadline hat bereits publiziert, dass sich "Thunderbolts" in der entscheidenden Planungsphase befindet und bald öffentlich gemacht werden soll. Klar ist bereits, wessen Handschrift der Film übernehmen wird. Denn das Drehbuch stammt von niemand anderem als von Eric Pearson, der bereits für "Thor 3" und "Black Window" die Verantwortung übernahm. Ergänzt wird er von Jake Schreier, der als Regisseur ebenfalls bereits gesetzt ist. Über den Inhalt des neuen Marvel Films ist an sich jedoch noch nicht viel bekannt. Auch offiziell bestätigte Superhelden gibt es bis heute nicht. Zumindest nicht aus verlässlichen Quellen.

Es wird jedoch von verschiedenen Insidern erwähnt, dass sich ein Team aus bekannten Superhelden formieren soll, um eine Gefahr abzuwenden. Genannt werden immer wieder Florence Pugh als Yelena Belova, Daniel Brühl als Baron Zemo, Wyatt Russell als US Agent, Sebastian Stan als Winter Soldier, Tim Roth als Abomination, Hannah John-Kamen als Ghost sowie Olga Krylenko als Taskmaster. Sie alle sind bekannte Charaktere im MCU.

Aus den Comics zu entnehmen ist zudem die Figur Thaddeus Ross, welcher dem Film "Thunderbolt" schlussendlich seinen Namen gegeben hat. Ob und wie diese Figur eingebunden wird, ist nicht bekannt. Für das Projekt gibt es noch sehr wenige verlässliche Informationen. So sind auch der Kinostart und die finale Besetzung nach wie vor unklar. "Avengers"-Fans müssen sich also definitiv noch gedulden und bis dahin, die bestehende Geschichte immer wieder wiederholen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel