Mit "Thor 4: Love And Thunder" steht euch der nächste große MCU-Blockbuster bevor. Die Fortsetzung mit Donnergott-Darsteller Chris Hemsworth wird wohl die freizügigste im ganzen MCU. Warum das so sein wird, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Spoiler: Es geht um Nacktheit.
"Thor 4: Love And Thunder" setzt die Erwartungen für die Fans sehr hoch an. Der Film wird nicht nur ein weiteres Mal von Regisseur Taika Waititi ("Thor 3: Ragnarok") inszeniert, sondern lässt die "Guardians Of The Galaxy" und Natalie Portman als Jane Foster ein weiteres Mal im MCU auftreten. Noch dazu gesellt sich der neue Gegenspieler "Gorr der Götterschlächter", welcher von Christian Bale verkörpert wird, zu den Superhelden und macht ihnen das Leben schwer. Und wie sorgt man für noch mehr Gesprächswert? Genau - mit nackter Haut.
Das dachten sich die Produzenten von "Thor 4: Love and Thunder" sicher auch, denn wie Comicbook.com nun berichtet, enthält der Film "einige anzügliche Inhalte und partielle Nacktheit". Noch dazu bekam der Blockbuster von der Motion Picture Association eine PG-13 Einstufung. Die Alterseinstufung ist jedoch nicht unüblich, da alle MCU-Filme bisher eine solche Freigabe erhielten. Einen Hinweis wegen der Darstellung von "partieller Nacktheit" bekam jedoch noch kein MCU-Film.
Lediglich im 2021 erschienenen "Eternals" wurde sich schon einmal eine Darstellung von Nacktheit in Form einer angedeuteten Sex-Szene gewagt. Den Grund für diese neuen Erkenntnisse können die bereits erschienenen Trailer zu "Thor 4: Love and Thunder" teilweise aufdecken. Darin wird "Thor" von Zeus mit nur einer Handbewegung ausgezogen und entblöst seinen muskulösen Körper einer ganzen Arena.
Im Trailer ist diese Szene gut verpixelt und zeigt keine intimen Körperteile. Wie diese Filmszene in der finalen Fassung aussieht bleibt jedoch abzuwarten. Es sollte aber keine große Änderung vorgenommen werden, damit der Film seine jetzige Alterseinstufung in den USA behalten kann. In Deutschland sollte diese Szene keine Änderung der Altersfreigabe hervorbringen. Hierzulande wird der Film aller Voraussicht nach eine Freigabe vonder FSK ab 12 Jahren erhalten. "Thor 4: Love and Thunder" könnt ihr bereits ab dem 06. Juli 2022 in den deutschen Kinos anschauen.