VG Wort Zählpixel
"Thor 5" läutet vielleicht eine neue Ära ein
©

"Thor 5" läutet vielleicht eine neue Ära ein

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Thor: Love And Thunder" erschien vor wenigen Monaten das nächste Kapitel der Abenteuer über den nordischen Donnergott. Wie bei so vielen anderen großen Hollywood-Blockbustern sorgte die Corona-Pandemie auch bei diesem Marvel-Streifen für reichlich Verzögerung. Aber zum Glück schaffte es der Streifen letztlich doch auf die Kino-Leinwände. Und wirft man einen Blick auf die Post-Credit-Szenen von "Thor 4", könnte die Reihe noch einige, zukünftige Überraschungen für uns bereithalten.

Diesen Sommer war es endlich soweit. Die Marvel-Actionkomödie "Thor 4" erschien am 08. Juli in den USA, in Deutschland und Österreich durften wir sie schon zwei Tage früher sehen. Taika Waititi, unter anderem auch an "Jojo Rabbit" und "The Mandalorian" beteiligt, hauchte dem Streifen als Regisseur Leben ein. Marvel-Chef Kevin Feige übernahm die Produktion, während Waititi zusammen mit Jennifer Kaytin Robinson das Drehbuch schrieb. Neben Chris Hemsworth als Hauptheld Thor, waren auch viele weitere Stars beteiligt: Darunter Natalie Portman als Jane Foster alias Mighty Thor, Christian Bale als Hauptschurke Gorr der Götterschlächter und Russell Crowe als Göttervater Zeus.

119 Minuten Action, Humor, Science Fiction und weitere Elemente wurde den Kino-Zuschauern aufgetischt. Natürlich durften nach dem Ende der Handlung auch mehrere Credit-Szenen nicht fehlen, wie wir es von MCU-Filme mittlerweile gewohnt sind. An dieser Stelle sprechen wir eine Spoiler-Warnung aus für alle, die "Thor 4" noch nicht gesehen haben. Zwei Credit-Szenen gibt es insgesamt im Film, die erste relativ am Anfang des Abspanns. Zeus hat Thor's Angriff überlebt, sinnt auf Rache und hat sich einen mächtigen Verbündeten zugelegt: Herkules, gespielt von Brett Goldstein, soll ihm bei seinem Feldzug gegen Thor helfen. In einem möglichen "Thor 5" könnte der griechische Held also eine wichtige Position einnehmen, vielleicht sogar als einer der neuen Bösewichte der Filmreihe.

Die zweite Credit-Szene sehen wir ganz am Ende und sie verrät uns mehr über das Schicksal von Jane: Nach ihrem tragischen Tod in den Armen von Thor trifft sie in Valhalla auf Heimdall (Idris Elba). Viele Fans dürften es als passendes Ende für Jane ansehen, auch wenn ein endgültiges Ende ihrer Figur noch nicht felsenfest bestätigt ist. Insgesamt können wir über die Credit-Szenen nur spekulieren, allerdings steht eines fest: Thor soll zurückkehren, wie es auch ein finaler Schriftzug im Abspann bestätigt.

Sobald wir mehr erfahren, halten wir euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "Thor 5" auf dem Laufenden. "Thor: Love And Thunder" ist mittlerweile bei Disney Plus im Stream verfügbar. Falls ihr den Film noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer den Trailer dazu.

Thor 4: Love and Thunder Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel