VG Wort Zählpixel
Aus dem Film gestrichen: Marvel-Star sollte zweite Hauptrolle in "Gladiator 2" spielen
©

Aus dem Film gestrichen: Marvel-Star sollte zweite Hauptrolle in "Gladiator 2" spielen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ridley Scotts neuer Film „Gladiator 2“ hat schon einen äußerst namhaften Cast. Mit May Calamawy hätten wir noch eine weitere Schauspielerin zu sehen bekommen, die allerdings rausgeschnitten wurde.

Der Weg zur Veröffentlichung eines großen Blockbusters ist ein äußerst aufwendiger. Da kommt es nicht selten vor, dass bei der finalen Schnittfassung ein oder zwei Nebenfiguren verkürzt auftreten oder sogar ganz rausfallen. Dass aber gerade die „Moon Knight“-Darstellerin May Calamawy davon betroffen ist, überrascht dann doch.

In der Marvel-Serie „Moon Knight“ war Calamawy 2022 als Layla El-Faouly aka Scarlet Scarab zu sehen und war neben Oscar Isaac damit eine der zentraleren Figuren. Auch bei der Ankündigung ihrer Rolle in „Gladiator 2“ klang ihre Besetzung ziemlich wichtig. Es war die Rede von einer Art weiblichen Hauptrolle, die sie verkörpern würde. Im Kino ist sie derzeit allerdings fast gar nicht mehr im Film vertreten und lediglich in vereinzelten Szenen ohne Dialog im Hintergrund erkennbar.

Wo sich ihre Figur schlussendlich eingefunden hätte, lässt sich derzeit nur mutmaßen. Verärgert zeigt sich May Calamawy allerdings nicht über die veränderte Schnittfassung. Auf der Comic-Con in London fand sie trotz dessen vor allem lobende Worte für die Dreharbeiten.

Demnach sei es für sie eine der wichtigsten Erfahrungen in ihrer Karriere gewesen. Vor allem die Zusammenarbeit mit ihrem Schauspiel-Kollegen Denzel Washington habe einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Gladiator 2“ läuft seit dem 14. November 2024 in den deutschen Kinos und zeigt in den Hauptrollen Paul Mescal, Denzel Washington und Pedro Pascal.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel