VG Wort Zählpixel
FSK 18: Neuer "Turtles"-Film soll nur für Erwachsene gedreht werden
©

FSK 18: Neuer "Turtles"-Film soll nur für Erwachsene gedreht werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit ihrer Entstehung haben die "Teenage Mutant Ninja Turtles" von Kevin Eastman und Peter Laird zahlreiche Adaptionen erlebt, die Fans über Jahrzehnte hinweg begeisterten. Die Verfilmungen richteten sich oft an ein älteres Publikum, blieben jedoch stets jugendfrei - bis jetzt.

Paramount kündigte kürzlich eine revolutionäre neue Adaption an: "Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin". Dieser Live-Action-Film verspricht eine radikale Abkehr vom bisherigen Ansatz, indem er eine düstere und brutale Handlung präsentiert, die auf ein erwachsenes Publikum abzielt.

Tyler Burton Smith, bekannt für seine Arbeit an Action- und Horrorfilmen, wird das Drehbuch verfassen und eine bekannte Comic-Mini-Serie aus dem Turtles-Universum adaptieren.

"The Last Ronin" präsentiert eine dystopische Zukunft, in der Meister Splinter und die Turtles von einem Nachkommen ihres Erzfeinds Shredder grausam ermordet werden. Nur eine der Schildkröten überlebt knapp und schwört blutige Rache. In der Comic-Vorlage erfahren Leserinnen und Leser erst ganz zum Schluss, welche der Turtles überlebt hat, da dieser aus dem Verborgenen zuschlägt und auch die Waffen seiner verstorbenen Mitstreiter einsetzt. Ob ein solcher Twist auch für die Verfilmung geplant ist, ist noch unklar.

Die Entscheidung, diese düstere Richtung einzuschlagen, spiegelt die Vision von Walter Hamada wider, der das Projekt leitet und sich auf Horrorfilme spezialisiert hat. Derzeit wird noch ein Regisseur gesucht, der das Projekt umsetzt. Von einem Kinostart scheint man ohnehin noch weit entfernt zu sein. Erst soll noch "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem 2" erscheinen, der für 2026 geplant ist. Danach könnte uns dann eine "Turtles"-Version ab 16 Jahren oder sogar FSK-18 erwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel