VG Wort Zählpixel
Horrorfilm mit Megan Fox bekommt nach 15 Jahren eine Fortsetzung
©

Horrorfilm mit Megan Fox bekommt nach 15 Jahren eine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Jahr 2009 erlangte der Horrorfilm "Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack" mit Megan Fox an der Spitze anfangs keine große Anerkennung, obwohl Fox zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war. Der Film, der von Karyn Kusama inszeniert wurde, konnte finanziell nicht überzeugen und erntete von Kritikern eher negative Bewertungen. Trotzdem scheint eine Fortsetzung nicht unwahrscheinlich, denn in den letzten Jahren avancierte der Film zum Kult. Eine der Verantwortlichen für "Jennifer's Body" kündigte nun ihr Interesse an einem weiteren Film an.

Drehbuchautorin Diablo Cody, die für ihr Skript zu "Juno" einen Oscar gewann, äußerte während ihrer Pressetour zu "Lisa Frankenstein" Interesse an einer Fortsetzung. Sie war damals sehr enttäuscht von der anfänglichen Rezeption des Films und würde gerne ein Sequel machen, vorausgesetzt sie finde jemanden, der genauso daran glaube wie sie.

Es ist unklar, ob eine Fortsetzung ein Prequel sein würde, das sich auf Jennifer oder ihre beste Freundin Needy konzentriert, oder ob die Geschichte in der Gegenwart oder Zukunft fortgesetzt wird.

Die Rückkehr von Megan Fox und Amanda Seyfried ist unsicher, da Fox mittlerweile 37 Jahre alt ist und schwer eine Teenagerin spielen könnte, aber ein Cameo wäre möglich.

Es bleibt also spannend. Was die Hoffnung der Fans ein wenig befeuern könnte ist die Tatsache, dass Megan Fox in Interviews mehrfach betonte, dass sie stolz auf "Jennifer's Body" sei. Sollte die Nachfrage nach "Jennifer's Body 2" also deutlich zu vernehmen sein, ließe sich die Schauspielerin vermutlich leicht überreden. Man bräuchte nur eine Idee, wie man die Geschichte fortsetzen könnte. Da mit Diablo Cody aber bereits eine Drehbuchautorin an Bord ist, dürfte dies auch machbar sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel