VG Wort Zählpixel
Offizieller Deutscher Kinostart für "Terrifier 3" ist endlich da
©

Offizieller Deutscher Kinostart für "Terrifier 3" ist endlich da

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der erste Teil von Regisseur Damien Leone flog noch unter dem Radar, der zweite entwickelte sich zu einem weltweiten Splatter-Phänomen, das das 60-fache seines Budgets einspielte. Die Rede ist von der "Terrifier"-Reihe, die kommendes Jahr um einen dritten Film erweitert wird. Eine Woche nachdem der US-Starttermin für "Terrifier 3" bekannt gegeben wurde, wissen wir nun auch endlich, wann es hierzulande so weit ist. Achtung, es folgen Spoiler zu den ersten beiden Filmen!

Die "Terrifier"-Filme sind dafür bekannt, brutal, ekelerregend und abgefahren zu seinen. Es wird nicht vor Kannibalismus oder Häutung zurückgeschreckt und Art der Clown scheint auch schwer tot zu kriegen zu sein. Denn nachdem der Killerclown bereits am Ende des ersten Films wiederbelebt wird, wird er im Finale der Fortsetzung enthauptet. In der Mid-Credit-Szene konnten Fans dann miterleben, wie sein ehemaliges Opfer aus dem ersten Film seinen Kopf gebar.

So abgedreht die ersten beiden Filme der Reihe auch sein mögen, Regisseur Damien Leone versprach nach dem Megaerfolg des zweiten Teils, für "Terrifier 3" noch einmal in Sachen Gewalt und Ekel aufzudrehen. Dieser sehnlich erwartete Film wird Ende 2024 erscheinen. Worum es in dem dritten Teil gehen wird, ist noch fraglich. Vermutlich wird Art aber wieder Jagd auf Teenager oder junge Erwachsene machen, wie er es schon in den ersten beiden Filmen tat.

Da Art The Clown inzwischen zu einem weltweiten Publikumsliebling geworden ist, was unter anderem an der genialen Verkörperung durch Darsteller David Howard Thornton liegt, wäre es gut möglich, dass man in dem Film auch mehr über Arts Vergangenheit oder seine Beweggründe erfährt.

Nun wissen wir auch endlich, wann genau "Terrifier 3" erscheint: Am 31. Oktober 2023 wird es in den deutschen Kinos so weit sein. Der Start an Halloween ist zwar passend für einen Horrorfilm, allerdings spielt "Terrifier 3" an Weihnachten. Dies wurde aus den ersten Bildern zum Film ersichtlich. Da man ab November aber auch sicherlich leicht in Weihnachtsstimmung kommen kann, dürfte dies kein Problem sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel