Shaun Das Schaf - Der Film

85 Minuten Family
Im Kino: Shaun Das Schaf - Der Film ist am 19.03.2015 gestartet
Streaming: Shaun Das Schaf - Der Film ist am 20.05.2016 als VoD gestartet
Heimkino: Seit dem 27.08.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Shaun Das Schaf - Der Film"

Als Shaun beschließt einen Tag Urlaub zu machen und mal so richtig Spaß zu haben, führt das zu mehr Aufregung als er sich gewünscht hat. Durch Shauns Übermut verschlägt es den Bauern aus Versehen in die große Stadt... Sogleich machen sich Shaun und seine wolligen Gefährten auf in den Großstadtdschungel, um das angerichtete Chaos wieder gut zu machen. Dort verstricken sie sich in ein immer größeres Durcheinander, lernen neue Freunde wie den Streuner Slip kennen, müssen aber auch immer auf der Hut vor dem Tierfänger Trumper sein, der mit eiserner Hand über das städtische Tierheim herrscht…

Trailer zu "Shaun Das Schaf - Der Film"

Mehr Infos zu "Shaun Das Schaf - Der Film"

Hintergrund

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt im Frühjahr 2015 das neuste Stop-Motion-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner Wallace & Gromit - Unter Schafen ist eine Weile vergangen, nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton findet mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM die erste Zusammenarbeit zwischen Aardman Animation und STUDIOCANAL statt. STUDIOCANAL wird SHAUN DAS SCHAF – DER FILM in UK, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen.

Originaltitel

Shaun the Sheep - The Movie

Regie

Richard Starzak, Mark Burton

Produktion

Aardman Animation

Produktionsland und Jahr

Großbritannien 2014

News zu "Shaun Das Schaf - Der Film"

Shaun Das Schaf auf Platz 1 der Kinocharts - News 2015
Dennis Pöring

Shaun Das Schaf auf Platz 1 der Kinocharts

Rund 377.000 Kinobesucher wollen määäähr Shaun das Schaf kennt jedes Kind. Das aber auch jedes Kind samt Eltern, Tante und Onkel ins Kino rennt, hat sogar die Macher des Films überrascht. Shaun Das Schaf auf Platz 1 der Kinocharts.

Mehr anzeigen