Ihr kennt Daniel Sträßer garantiert als Tatort Kommissar, jetzt im exklusiven Interview lernt ihr eine ganz andere Seite von ihm kennen. “Funeral for a Dog” heisst die neue Serie, die ab Donnerstag bei Sky zu sehen ist.
Ultrakurz gesagt geht es darin um eine Liebe zu Dritt, die kolossal schief geht. Von Erotik über Drama bis zum Thriller, alles bedient die neue Serie und das auch noch wirklich gut.
FUFIS Podcast hier anhören
Mehr über „Funeral for a Dog“
Der Journalist Daniel Mandelkern (Albrecht Schuch) reist für ein Interview zu dem gefeierten Schriftsteller Mark Svensson (Friedrich Mücke), der zurückgezogen an einem See in Italien lebt. Dort angekommen wird Daniel in die geheimnisvolle Geschichte von Mark, Tuuli (Alina Tomnikov) und Felix (Daniel Sträßer), Tuulis verschwundenem Lebensgefährten, hineingezogen. Es ist die Geschichte der großen Liebe dreier Menschen, die in Südamerika begann, über den Polarkreis bis zum 11. September in New York reicht und irgendwann mit einem großen Verlust endete. Daniel glaubt, sie aus Svenssons Roman zu kennen. Aber irgendetwas stimmt nicht, und als er noch tiefer eintaucht, macht er eine schockierende Entdeckung.
„Funeral for a Dog“, nach dem gefeierten Debütroman „Bestattung eines Hundes“ von Thomas Pletzinger, ist ein berührendes und episches Drama über Liebe und Verlust und die Hoffnungen und Träume einer Generation.
Mit Schauplätzen in Italien, Südamerika, Finnland, New York und Deutschland entführt die Serie an zahlreiche Sehnsuchtsorte, die von Kameramann Frank Griebe („Babylon Berlin“, CLOUD ATLAS, DAS PARFUM) atmosphärisch und authentisch eingefangen wurden.
Als Autoren der Serie zeichnen neben Thomas Pletzinger auch Hanno Hackfort und Bob Konrad („4 Blocks“, „Para“, „Cleo“) verantwortlich, Regie führten David Dietl (König von Deutschland, Rate Your Date) und Barbara Albert (Licht, Böse Zellen).
Produziert wurde die Serie von Martin Heisler und Eva Kemme für Flare Entertainment. Für Sky Deutschland sind Marcus Ammon, Frank Jastfelder, Director Original Production, sowie Andreas Perzl und Markus Golisano als Executive Producer für die Produktion verantwortlich sowie Jason Simms für Sky Studios.