Neue Kino-Starts für grosse Filme doch noch dieses Jahr
©

Neue Kino-Starts für grosse Filme doch noch dieses Jahr

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Kinojahr 2020 ist doch noch nicht ganz verloren. Ursprünglich waren diverse hochklassige Filme für Herbst und Winter 2020 geplant, doch aufgrund der Coronapandemie wurden so gut wie alle Filme auf 2021 oder 2022 verschoben. Aber eben nur so gut wie alle. Einige wenige Blockbuster erwarten uns doch noch.

Der Kinobetrieb in den Vereinigten Staaten läuft immer noch schleppend. Das Coronavirus, dass in Amerika, dank Untätigkeit der Regierung, noch immer stark wütet, hält auch die Filmindustrie nach wie vor fest im Griff. Auch Blockbuster wie "Tenet" konnten nur wenige Millionen US-Dollar einspielen, wenn man das Einspielergebnis mit den Produktions- und Marketingkosten vergleicht. Kein Wunder, dass so ziemlich alle großen Unternehmen ihre teuren Projekte auf bessere Zeiten verschieben. Noch sind diese besseren Zeiten 2021, doch sollte sich nicht bald etwas an der Pandemie ändern, erwarten und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder diverse Verschiebungen.

Doch in anderen Ländern geht es wieder bergauf. Zwar steigen auch bei uns in Deutschland die Infektionszahlen zurzeit, doch zumindest das Kinogeschäft läuft hierzulande wieder besser. So hat das deutsche Produktionsunternehmen Constantin Films nun vier Kinostarts angekündigt, die noch dieses Jahr stattfinden werden. Einer davon war bereits bekannt, doch drei neue Filme erscheinen überraschend doch noch dieses Jahr.

Constantin Films-Chef Martin Moszkowicz verkündete bei Twitter, dass "Kaiserschmarrndrama", "Monster Hunter", "Ostwind 5" und "Contra" noch diesen Winter erscheinen werden. Am interessantesten für internationale Kinofans dürfte die Videospielverfilmung "Monster Hunter" mit Milla Jovovich sein, die nun am 12. November 2020 in die deutschen Kinos kommen soll. Auch in Amerika startet der Film noch 2020. Doch auch das rechtzeitig Erscheinen von "Kaiserschmarrndrama", dem neuste Krimi der "Heimatkrimi"-Reihe um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer und "Contra", die Neuverfilmung der französischen Tragikomödie "Die brillante Mademoiselle Neïla" aus 2017 dürften viele Kinogänger freuen. "Kaiserschmarrndrama" startet am 12. November 2020, "Contra" am 23. Dezember 2020 und "Ostwind 5", wie bereits bekannt am 17. Dezember 2020 in den Kinos.

Topfilme bis Jahresende

Kaiserschmarrndrama - Film 2020
Kaiserschmarrndrama - Film 2020

Kaiserschmarrndrama

Mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz
Film Comedy Kino05.08.2021

Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde – diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen – was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und MarihuanaFleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.

Monster Hunter - Film 2021
Monster Hunter - Film 2021

Monster Hunter

Mit Milla Jovovich und Tony Jaa
Film Action Kino01.07.2021

Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis und ihre Einheit plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter, der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen.

Ostwind 5 - Der Grosse Orkan - Film 2020
Ostwind 5 - Der Grosse Orkan - Film 2020

Ostwind 5 - Der Grosse Orkan

Mit Gedeon Burkhard und Tilo Prückner
Film Family Kino29.07.2021

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten…

Contra - Film 2021
Contra - Film 2021

Contra

Mit Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst
Film Comedy Kino28.10.2021

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel