VG Wort Zählpixel
"Moon Knight" Staffel 2: Darum wird die MCU-Serie nicht fortgesetzt
©

"Moon Knight" Staffel 2: Darum wird die MCU-Serie nicht fortgesetzt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seit 4. Mais 2022 laufen auf Disney+ alle sechs Folgen von Moon Knight. Eine turbulente Geschichte, in der Oscar Isaac als Superheld glänzen kann. Eine amüsante, spannende und teilweise gruselige Reise durch die ägyptische Mythologie. Da stellt sich natürlich die Frage: Wie geht es weiter? Ist Moon Knight Staffel 2 geplant oder ist Schluss nach den ersten Folgen der Mini-Serie? Isaac äußert sich dazu in einem Interview.

Bislang hatte es nur Loki geschafft, dass eine Disney+-Serie in die zweite Runde geht. Die meisten Geschichten werden nach einem Serienauftakt in Filmen fortgesetzt. So taucht beispielsweise Wanda in "Doctor Strange and The Multiverse Of Madness" auf. Bereits vor den Start der "Moon Knight"-Serie wurde offiziell bekannt gegeben, dass es keine Moon Knight Staffel 2 geben wird.

In einem Interview, das der Hauptdarsteller Oscar Isaac Variety gab, bestätigte er, dass es leider bei der Miniserie bleiben wird. Dennoch muss das nicht zwingend das Aus für die Filmfigur sein und heißt nicht, dass Isaac nicht doch an anderer Stelle als Moon Knight wieder auftauchen könnte. Es ist wahrscheinlich, dass die sechs Folgen dazu dienten, den Helden der Öffentlichkeit vorzustellen, um sich im Nachhinein gemeinsam mit anderen Superheld*innen zu präsentieren.

Regisseur Mohamed Diab verriet in einem Interview, dass er darauf hoffe, Moon Knight in dem einen oder anderen Film wiederzusehen. In welchen das sein könnte, sei aber noch vollkommen ungewiss. Isaac mache den Job als Held so gut, dass er für seine Figur durchaus eine glänzende Zukunft sieht.

Aktuell noch keine neuen Pläne für den Superhelden Moon Knight

Isaac selbst zeigte sich auch offen für andere Filmprojekte und neue Rollen. Auch er bestätigt, dass es für ihn in seiner Rolle durchaus noch Potenzial, aber aktuell noch keine konkreten Pläne gibt - weder eine "Moon Knight" Staffel 2 noch der Held in anderen MCU-Projekten. Bislang haben die MCU-Architekten nichts in diese Richtung entwickelt. Gut möglich, dass aktuell einfach noch nichts verraten werden darf - so bleibt es spannend und die Überraschung wird am Ende umso größer.

Bis also feststeht, ob und wie es mit Moon Knight weitergeht, bleibt den Fans nur, die Folgen auf Disney+ anzuschauen. Das ist auch eine gute Gelegenheit, Gaspard Ulliel, der erst vor Kurzem bei einem Unfall ums Lebens kam, in seiner letzten Rolle zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel