Die neue Netflix-Serie "Wednesday" hat bereits die Streamingwelt erobert, nun geht es für einen ungewöhnlichen Publikumsliebling in die reale Welt. Das Eiskalte Händchen, dass in der Serie als Wednesday Addams Begleiter fungiert, ist im Video in New York zu sehen - und das finden nicht alle lustig.
Das neuste "Addams Family"-Spin-Off "Wednesday" konnte bei Netflix einige Rekorde brechen. Unter anderem wurde die Serie mit Jenna Ortega in der Hauptrolle in den ersten sieben Tagen mehr gestreamt als zum Beispiel "Stranger Things". Sogar die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten, "Squid Game" hatte nach einer Woche weniger gestreamte Stunden vorzuweisen. Allerdings setzte der unglaubliche Hype damals auch erst in der zweiten Woche ein.
Trotzdem erweist sich "Wednesday" als unglaublicher Publikumsmagnet. Das liegt unter anderem an einem genialen Marketing. So wurde nun ein Video veröffentlicht, wie das "Eiskalte Händchen", die abgetrennte Hand, die Wednesday in der Serie begleitet, in New York unterwegs ist. Dabei beweist es sein können im Umgang mit Menschen, beim Skaten und sogar beim fahren der U-Bahn.
Die Reaktionen der New Yorker sind dabei gemischt. Die meisten sind amüsiert und einige machen sogar Fotos mit der Hand oder geben ihr ein High-Five. Einige wenige reagieren jedoch angeekelt. Ein Kind fängt bei dem Anblick der Hand sogar an zu weinen. Am besten lässt sich selbst ein Bild von New York-Ausflug des "Eiskalten Händchens" machen. Im verlinkten Video ist der "Star" im realen Leben zu sehen.
"Wednesday" Staffel 2: So steht es um die Fortsetzung der Netflix-Serie
Für viele Fans, die die Serie bereits gestreamt haben, ist dies ein netter Leckerbissen, der die Wartezeit bis zur Ankündigung der zweiten Staffel versüßt. Diese wurde noch nicht bestätigt, ist bei dem Erfolg der ersten Season aber sehr wahrscheinlich.