George Clooney hat jedem seiner Freunde 1 Million Dollar geschenkt
©

George Clooney hat jedem seiner Freunde 1 Million Dollar geschenkt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer würde seinen 14 besten Freunden nicht gerne eine Million US-Dollar in Bar schenken. Hollywood-Star George Clooney hat genau das getan und auch zusätzlich auch noch eine coole Story zu erzählen.

Was seine Hollywood-Karriere angeht, hat George Clooney so ziemlich alles erreicht. "From Dusk Till Dawn", "Batman & Robin" und "Ocean's Eleven" sind nur drei der unzähligen hochkarätigen Titel, in denen der Star mitgespielt hat. Was seine Arbeit angeht, hat Clooney also viel zu bieten, doch auch als Freund scheint er sich nicht schlecht zu machen.

Wie der Schauspieler selbst bestätigte, gab er 2013 14 seiner besten Freunde einen Koffer mit je einer Million US-Dollar Bargeld. Das Geld stammte von dem Film "Gravity" und Clooney sah es als an der Zeit an, seine Freunde, die ihn so weit brachten, dafür zu entlohnen. Auf einer Landkarte zeigte der Schauspieler seinen Freunden, wo er dank ihnen schon alles war. Dann bedankte er sich bei ihnen, mit jeweils einer Million in Bar. Eine besondere Geste, denn auch wenn Geldgeschenke sonst eigentlich nichts besonderes sind, ist es dieses eben schon.

Zu dieser ohnehin schon unglaublichen Geschichte gibt es noch eine weitere Anekdote. Als Clooney die Sache mit den Millionen einmal einem noch reicheren Mann erzählte, fragte dieser, wieso er es denn getan hätte. Clooneys Antwort darauf war: Wieso haben sie so etwas nicht getan, Sie Schnösel.

Clooney weiß also nicht nur für sich selbst zu sorgen, sondern eben auch für seine besten Freunde. Auf den Tag ein Jahr später heiratete Clooney übrigens seine Frau Amal und hat nun gleich zwei bedeutende Ereignisse an diesem Datum zu feiern, auch wenn der Hochzeitstag natürlich der deutlich wichtigere Anlass ist.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel